Archiv
- Fotos: privat

LIEDOLSHEIM Husarenritt von Jannik Remmert

Petersberger Renn-Brüder fahren Konkurrenz davon

28.08.19 - Am vergangenen Wochenende fand in Liedolsheim, in der Nähe von Karlsruhe, auf der „Arena of Speed“ der fünfte Lauf zur westdeutschen ADAC Kart Meisterschaft (WAKC) statt. Dabei zeigten die Petersberger Brüder Tom und Jannik Remmert zum wiederholten Male starke Leistungen und verwiesen die Konkurrenz auf ihre Plätze. Die Fuldaer Piloten sind in der Rangliste gut platziert und haben jeweils Chancen auf gute Endergebnisse.

Bereits in den freien Trainings am Samstag deutete sich an, dass die beiden Petersberger Kartpiloten auf der sehr schnellen und anspruchsvollen Strecke bei der Spitzengruppe mitfahren würden. Zum Entsetzten des ganzen ADP-Racing Teams kam es im Qualifying bei beiden Fahrern jedoch zu Vergaserproblemen, wodurch jeweils nur der neunte Platz zu Buche stand.

Im Rennen begann der Start von Jannik Remmert zudem mit einer Karambolage wenig verheißungsvoll, da er auf Rang 19 zurückfiel. Mit waghalsigen Manövern ging er volles Risiko und fuhr eine Bestzeit nach der anderen. Am Ende einer sensationellen Aufholjagd hatte Remmert das Rennen mit einem unglaublichen Sieg abgeschlossen. Im Anschluss stieg der ältere Bruder Tom ins Renngeschehen ein. 

Beim ersten Lauf gelang ihm ein Blitzstart, welcher Tom nach einem starken Rennen mit vielen Überholmanövern und harten Kämpfen Platz drei bescherte. In den jeweiligen Finalläufen haben Tom und Jannik eine großartige Performance hingelegt und ihren Kontrahenten keine Chance gegeben. Letztendlich haben sie ihre Rennen mit großem Abstand vor den Verfolgern gewonnen. Beide Piloten haben nun gute Chancen, sich den Meistertitel zu holen. Das nächste Rennen findet Anfang September in Schaafheim statt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön