Archiv
Jubeln mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt auf den Trikots: die Fußballer der FT Fulda. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Dom, Frauenberg, Paulustor, Stadtschloss

Echte Hingucker: Turner tragen Silhouette Fuldas auf den Trikots

03.09.19 - Sieben Spiele, 14 Punkte, Tabellenplatz drei: Fußball-Gruppenligist FT Fulda hat einen starken Start in die neue Saison hingelegt und zuletzt zum dritten Mal in Folge das Derby gegen den RSV Petersberg für sich entschieden. Im Duell gegen den Lokalrivalen wurden zudem zum ersten Mal die neuen Trikots getragen - und die sind alles andere als gewöhnlich.

Denn die neuen Kleider der Turner haben doch einige Highlights zu bieten. Während auf dem Rücken oberhalb der Trikotnummer der Schriftzug "Turner seit 1848" zu lesen ist und auf die traditionsreiche Geschichte des Vereins anspielt, ist auf der Vorderseite die "Skyline" von Fulda zu sehen. Dom, Stadtschloss, Frauenberg oder Paulustor - auf den Leibchen des ältesten Sportvereins der Stadt prangen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Auch die Basketballer haben die "Skyline" Fuldas auf den Trikots, die Handballerinnen ...Fotos (2): Verein

Der Schriftzug auf dem Rücken spielt auf die traditionsreiche Geschichte des Vereins ...

Foto: iskay

"Wir sind der älteste mehrspartige Sportverein der Stadt und wollen die traditionsreiche Geschichte repräsentieren", sagt Tim Helmke, der sich sowohl in der Basketball- als auch in der Fußball-Abteilung der FT engagiert. Als Helmke vor zwei Jahren die Basketball-Herren in der Oberliga übernahm, schaffte Helmke die neuen Trikots an. Nun zogen die Fußballer der Turner nach.

Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Pünktlich zum Derby gegen Petersberg trafen die neuen Trikots des Berliner Ausrüsters "iskay" am Samstag in Fulda ein, dass das Duell mit dem Lokalrivalen an die Turner ging, passt in die Geschichte des Tages. Neben den Basketballern und Fußballern werden auch die Handballerinnen, die in die Landesliga aufgestiegen sind, demnächst in ähnlichen Trikots auf Tore- und Punktejagd gehen.

"Ich bin gespannt, wer künftig noch alles in diesen Trikots auflaufen wird", hofft Helmke, dass weitere Abteilungen nachziehen und der Verein nach Außen ein einheitliches Bild abgibt. "Es geht darum, unsere Verbundenheit zur Stadt zum Ausdruck zu bringen", sagt Helmke und ergänzt, dass diese Art Alleinstellungsmerkmal zur Identifikation mit dem Verein beitragen würde. Ein Hingucker sind die neuen Trikots mit Fuldas Sehenswürdigkeiten ohnehin. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön