Osthessen Sport
Thomas Herget (2. v.r.) lief seinen ersten Ultra im Jahr 2019 und wurde Dritter. Foto: Privat

05.09.2019 - FREUDENSTADT

2018 hätte die Zeit den Sieg bedeutet

Thomas Herget beim ersten Jahres-Ultra Dritter

Thomas Herget von der LG Fulda hat am vergangenen Wochenende mit dem Schwarzwaldultra, einem Drei-Tages-Etappenlauf mit Streckenlängen von jeweils um die 50 Kilometer und über 1.000 Höhenmetern, seinen ersten Ultra im Jahr 2019 absolviert.

Diese Tagesdistanz entspricht seit der Arthrose-Diagnose vom letzten Jahr seinem monatlichen Trainingspensum. Mit den Tagesplatzierungen zwei, vier und drei konnte Herget den 3. Platz in 16:12 Stunden unter 24 Teilnehmern erreichen, was im Vorjahr sogar zum Sieg gereicht hätte. "Die Zeit der Erfolge ist vorbei, doch bin ich froh, mal wieder in der Ultraszene dabeigewesen zu sein", fasste Herget zusammen. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön