Osthessen Sport
Bittere und unnötige Pleite für Julian Rohde (l.) und den Hünfelder SV in Kassel. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

08.09.2019 - KASSEL

Türkgücü Kassel - Hünfelder SV 2:1 (1:0)

Rückschlag im Titelkampf: HSV unterliegt in Kassel

Zweite Saisonniederlage für den Hünfelder SV: Am Samstag unterlag der Fußball-Verbandsligist beim Aufsteiger Türkgücü Kassel mit 1:2 (0:1) und kassierte einen Rückschlag. Bitter: in der Nachspielzeit verpasste der HSV bei einer dicken Gelegenheit den Ausgleich und musste ohne Punkte die Heimfahrt antreten. 

Denn der aussichtsreiche Schuss des eingewechselten Aaron Gadermann wurde auf dem Weg ins Glück geblockt - vom eigenen Mitspieler Kevin Krieger. "Die letzte Aktion war symptomatisch für unser Spiel", haderte HSV-Trainer Dominik Weber, der von einer verdienten Niederlage für seine Elf sprach. Zwar habe Hünfeld das Spiel im Griff gehabt und dominiert, zwingende Möglichkeiten sprangen aber nicht heraus.

Stattdessen durfte Türkgücü mit seiner ersten Möglichkeit in Führung gehen, ein Kullerball von Okan Dereli rollte "mit drei Km/h" (Weber) über die Linie. Aus Sicht der Gäste kam es aber noch schlimmer, denn nach etwa einer Stunde köpfte der kleinste Spieler der Hausherren, Yasin Bingül, zum 2:0 ein. Zwar traf Florian Münkel per sehenswerten Seitfallzieher zum 1:2-Anschluss (66.), Zählbares holte der HSV aber nicht mehr.

Auch weil der Gast mit zwei Situationen haderte. Schiedsrichter Thorsten Eick habe einen klaren Handelfmeter nicht gegeben und zudem Kevin Janek trotz scheinbar zweimaliger Verwarnung nicht vom Feld geschickt. "Auf der Bank waren wir uns einig, dass er zwei Mal die gelbe Karte bekommen hat. Vielleicht hat der Schiedsrichter etwas durcheinander gebracht", monierte Weber, der das alles aber nicht als Ausreden verstanden habe möchte.

"Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Wir haben zu behäbig gespielt und uns durch Kassels leidenschaftliche Spielweise den Schneid abkaufen lassen", suchte Weber die Gründe für die unnötige Niederlage in der eigenen Leistung. Eine Pleite, die im Vorfeld nicht zu erwarten war - nach 90 Minuten aber für den HSV eine verdiente war. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Türkgücü Kassel: Lukas Perzel - Thore Jung, Kevin Janek, Naci Kara, Yasin Bingül (79. Ibrahim Hasan), Abdullah Alamri, Onur Büyükata, Atakan Özdemir (90.+1 Seyid Burhan Öz), Alibrahim Semoski, Okan Dereli (69. Emre Bicer), Enver Maslak.

Hünfelder SV: Jonas Hosenfeld - Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Florian Münkel, Julian Rohde (57. Aaron Gadermann), Kevin Krieger, Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich, Christoph Neidhardt (57. Daniel Kornagel), Lukas Budenz, Sebastian Alles.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (FSG Alsfeld/Eifa).

Zuschauer: 150.
 
Tore: 1:0 Okan Dereli (35.), 2:0 Yasin Bingül (64.), 2:1 Florian Münkel (66.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 9 23 23
2. SSV Sand SSV Sand 9 14 23
3. SG Johannesberg SG Johannesberg 10 13 23
4. Hünfelder SV Hünfelder SV 9 21 21
5. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 22 19
6. SC Willingen SC Willingen 8 5 16
7. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 10 -11 13
8. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 9 -1 13
9. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 8 9 13
10. OSC Vellmar OSC Vellmar 10 -1 13
11. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 10 -5 13
12. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 10 -5 11
13. FC Eichenzell FC Eichenzell 10 -8 9
14. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 9 -22 7
15. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 10 -15 6
16. FC Körle FC Körle 9 -23 4
17. Melsunger FV Melsunger FV 9 -16 1

Ergebnisse

OSC VellmarOSC Vellmar 1:2 SG JohannesbergSG Johannesberg
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 1:1 SC WillingenSC Willingen
FC KörleFC Körle 1:2 FC EichenzellFC Eichenzell
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz IISG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 3:4 TSG SandershausenTSG Sandershausen
SG Hombressen/UdenhausenSG Hombressen/Udenhausen 5:2 SG EhrenbergSG Ehrenberg
SG Bad SodenSG Bad Soden 3:0 CSC 03 KasselCSC 03 Kassel
Hünfelder SVHünfelder SV 3:1 Melsunger FVMelsunger FV
SV WeidenhausenSV Weidenhausen 4:1 SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön