Archiv
Fabian Schaub (am Ball) wird beim SV Flieden vermisst, doch sind die Buchonen dadurch unberechenbarer geworden? - Archivfoto: Carina Jirsch

REGION Eichenzell unter Druck

Ist Fliedens Schaub-Ersatz die Unberechenbarkeit?

13.09.19 - Was die Fußball-Verbandsligisten SV Flieden, FC Eichenzell und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II eint? Alle drei Mannschaften wollen am Wochenende drei Punkte einfahren. Die Britannia steht dabei in Körle unter Druck, zwingend siegen zu müssen. Die SGB-Reserve und Flieden wollen derweil ihre Heimspiele vergolden.

SV Flieden - SC Willingen (Samstag, 15 Uhr)

Dass Fabian Schaub die komplette Hinrunde fehlen wird, hat die Buchonen getroffen. Doch Zlatko Radic, Trainer der Fliedener, will dem Verlust nicht nachtrauern, sondern in dem Fehlen des Sturmtanks auch etwas Positives: "Ich denke, dass wir ohne Fabi nicht so berechenbar sind." Wer Schaub ersetzen wird, ließ Radic offen, erwägt unter Umständen auch einen Systemwechsel.

Was sich nicht ändern wird, ist das Ziel: "Wir wollen die drei Punkte holen. Jetzt sind andere gefragt", so Radic. Nachwehen hat noch immer das Hessenpokal-Spiel des SCW gegen die Barockstadt, als der Hessenligist nur mit viel Mühe 3:2 gewann. Auch Radic zeigte sich davon beeindruckt, wollte dem Gegner jedoch nicht viel Aufmerksamkeit schenken. "Wenn wir den Gegner ernst nehmen, haben wir keine Probleme", so der Linienchef.

Positive Nachrichten aus dem Lazarett gibt es noch nicht, auch wenn Aaron Neu wieder trainiert. Ein Einsatz des Neuzugangs aus Petersberg dürfte sich jedoch noch ein paar Wochen hinziehen. Zudem muss Zlatko Radic Ersatztorwart Florian Wess ersetzen, für ihn wird Niklas Hofacker aus der A-Jugend der erste Ersatzmann für Lukas Hohmann sein.

FC Körle - FC Eichenzell (Samstag, 17 Uhr)

Sieben Niederlagen in neun Spielen, darunter einige sehr deutliche. Für den FC Eichenzell geht es nun beim zwei Punkte schwächeren FC Körle unbedingt um drei Punkte. "Das schwierige ist, dass wir unter Druck stehen", sagt Spielertrainer Heiko Rützel, betont aber auch, dass dies gegen Ehrenberg auch schon der Fall war. Da kamen die Eichenzeller beim 5:1-Erfolg gut mit dem Druck klar.

Körle musste in der vergangenen Woche eine 0:7-Packung von der SG Bad Soden hinnehmen, was zur ersten personellen Entscheidung führte: Trainer Teame Andezion trat recht überraschend zurück, die bisherigen Co-Trainer bisherigen Co-Trainern Tobias Fehr und Karl-Heinz Dobler übernehmen gegen Eichenzell. "Das kann was Gutes oder was Schlechtes für uns sein", vermag Rützel die Situation nicht zu bewerten.

Rützel wird denselben Kader wie gegen die SG Barockstadt II zur Verfügung haben. Die Britannia wird versuchen wollen, gut ins Spiel zu finden und auf die Stärken der Offensiven zu vertrauen: "Körle wird dieselbe Herangehensweise haben. Wir müssen nicht volles Risiko gehen."

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II - TSG Sandershausen (Sonntag, 15 Uhr)

Die TSG Sandershausen legte einen schleppenden Start hin, liegt nach einer starken Premieren-Saison in der Verbandsliga derzeit nur auf Platz elf. Auf die Gegenwart legt auch SGB-Trainer Marco Lohsse den Fokus, doch da schneidet die TSG nicht schlecht ab. "Die letzten zwei Spiele haben sie gewonnen, auch gegen Vellmar. Und das zeigt ihre Qualität", so Lohsse.

Doch auch sein Team kann sich über die aktuelle Form nicht beklagen, zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen sprechen eine klare Sprache. "Die Mannschaft ist eingespielt. Wir haben uns nicht belohnt, wir hatten vorher auch das ein oder andere gute Spiel", betont Lohsse. Gegen Sandershausen könnte Franz Ruppel zurückkehren, der Verteidiger ist jedoch erst in dieser Woche ins Training eingestiegen und daher fraglich.

Von seinem Team verlangt Marco Lohsse zwei Dinge: "Wir müssen die Ruhe behalten und an die letzten Leistungen anknüpfen." Das wird auch die Devise von der TSG Sandershausen sein, weshalb sich die Barockstadt-Reserve auf ein schwieriges Spiel einstellt, in dem die Punkte aber in Lehnerz bleiben sollen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön