Archiv
Die Gruppe der Tanzschule Philipp Conradi - Fotos: Tanzschule Philipp Conradi

FULDA/BLACKPOOL WM-Teilnahme für SquadOne

Tanzschule Conradi startete in Blackpool

13.09.19 - Im März 2019 tanzte die Formation SquadOne zum ersten mal an der UDO-Meisterschaftsserie und qualifizierte sich mit dem süddeutschen Vizemeistertitel für die deutsche Meisterschaft in Pforzheim. Hier gelang den Tänzerinnen der Sprung auf das Treppchen und somit die Qualifikation für die UDO WORLD STREETDANCE CHAMPIONSHIP in Blackpool (England). Überwältigt von der Möglichkeit auf einer internationalen Bühne den Wettkampf mit Gruppen aus aller Welt aufzunehmen startete die Organisation des Großprojekts.

Durch über 20 Werbepartner und Zuschüssen der Eltern war es möglich die Reisekosten und Startgebühren von rund 17.000 Euro zu decken und die Reise nach Blackpool anzutreten. „Wenn man kein Verein ist, ist es wirklich nicht einfach die nötige Unterstützung zu bekommen um so ein Projekt zu stemmen. Umso dankbarer sind wir für alle, die uns unterstützt haben und uns die Teilnahme an der Weltmeisterschaft ermöglicht haben,“ erklärt Trainer Philipp Conradi. Über 30 Nationen sind für die Weltmeisterschaft angereist.


Am Abend des Anreisetags war es dann soweit und die Gruppe SquadOne ging auf Startplatz drei in der Olympia Hall in ihre Vorrunde. Überglücklich über einen fehlerfreien und starken Durchlauf freute sich die Gruppe über einen zwölften Platz in der Vorrunde. Das Teilnehmerfeld der Kategorie war von den Tanzstilen sehr urban und im Vergleich zu den deutschen Vorentscheiden lag bei der Weltmeisterschaft auch der Fokus der Jury auf den urbanen Stilen. Am nächsten Tag durften sich die Tänzerinnen auf eine ganz besondere Bühne freuen. Die Bühne des Opera Theatre ist der Austragungsort der britischen Supertalent-Show „Britains Got Talent“.


Mit voller Motivation zeigte SquadOne ihre kommerzielle Tanzshow und durfte sich über den 8. Platz am zweiten Turniertag freuen. Das Finale konnte die Gruppe nicht erreichen. „Klar sind wir enttäuscht. Wir haben viel Ehrgeiz und haben viel Energie und Arbeit in die Show und Teilnahme an der WM gesteckt. Die anderen Gruppen sind einfach unglaublich gut und sind in den urbanen Tanzstilen wirklich sehr stark.“ erklärt Conradi. „Im nächsten Jahr werden in unserer neuen Show mehr urbane Stile erkennbar sein. Wir sind sehr gespannt, wie das dann an den deutschen Vorentscheiden ankommt.“ fügt Conradi hinzu. Am Finaltag konnten sich die Fuldaer Tänzerinnen beim Zuschauen der Finalrunden viel Motivation für die neue Meisterschaftssaison holen. 


Nach dieser aufregenden Erfahrung traten die Fuldaer am Montag die Heimreise an.
„Wir sind überglücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und mehr als zufrieden, wie wir uns präsentiert haben.“ erklärt eine Tänzerin der Gruppe. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön