Osthessen Sport
Eine völlig neu formierte Luchse-Mannschaft wird in der Hessenliga starten. Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

13.09.2019 - LAUTERBACH

Saisonstart am 19. Oktober

Luchse gehen in der Hessenliga an den Start

Wie bereits bekannt zogen sich die Luchse Lauterbach aus der Eishockey-Regionalliga zurück, um den erhofften Neustart anzupeilen. Der wird in der Hessenliga anlaufen, auch wenn das nicht ganz nach den Vorstellungen der Luchse-Verantwortlichen ist. ON|Sport sprach mit dem sportlichen Leiter Sven Naumann über die Einteilung und den Vorbereitungsstart.

Sven Naumann, sportlicher Leiter der Lauterbacher, ...

Die Landesliga Hessen wird nun mit der Hessenliga zusammengeführt. Angepeilt war ein Start in der Landesliga, um sich nach dem Rückzug zu sammeln und eine neue Luchse-Mannschaft aufzubauen. "Das war der Hauptgrund, weil wir durch den Rückzug nicht aufgestellt sind, in der Hessenliga zu spielen", erklärt Naumann. Doch man nehme das jetzt so an, Start in die Saison ist am 19. Oktober bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Das erste Heimspiel findet am 27. Oktober gegen die Ice Devils aus Bad Nauheim statt.

Mit einer Mannschaft, die zu großen Teilen schon steht. "Wir führen noch Gespräche mit Lauterbachern, die wir gerne im Kader hätten", so Naumann, der positiv gestimmt ist, die zu einem erfreulichen Abschluss bringen zu können. "Die Mannschaft funktioniert gut. Man merkt, dass es Lauterbacher sind, die sich schon lange kennen", so der sportliche Leiter der Luchse. Aus dem Regionalliga-Kader blieben Klaus-Dieter Lechner und Lars Metzendorf.

Man hoffe, dass sich die Fans ...

Als Rückschritt möchte Naumann den Rückzug aus der Regionalliga nicht verstanden wissen. "Wir wollen uns einfach wieder positiver verkaufen", so Sven Naumann. Dazu zählt er auch die Akzeptanz bei den Fans: "Sie sind sehr wichtig. Wir hoffen, dass sie sich mit den neuen Spielern besser identifizieren." Die erste Möglichkeit dazu besteht dann Ende Oktober, wenn die neuen Luchse in der heimischen Eishalle in der Hessenliga antreten. (tw)

DIE LIGA IN DER ÜBERSICHT:

Luchse Lauterbach, Eintracht Frankfurt II, Ice Devils Bad Nauheim, EJ Kassel 89er, ERC Pohlheim, RT Bad Nauheim, EC Wallernhausen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön