Archiv
'Man of the match': Hatte Andre Fließ in Durchgang eins noch einen schweren Stand, entschied er in den zweiten 45 Minuten mit zwei Toren und einem Assist die Partie. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt - Friedberg 3:0 (0:0)

Barockstadt zeigt in Halbzeit zwei sein Spitzenreiter-Gesicht

15.09.19 - Den Sieg im Topspiel vergoldet und den Platz an der Sonne behauptet. Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat das Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg mit 3:0 (0:0) gewonnen. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit trafen Dominik Rummel und Andre Fließ mit zwei Toren zum letztlich verdienten Heimerfolg.

Ganz so schlimm, wie es unter der Woche noch aussah, war es dann doch nicht in der Hintermannschaft der SG Barockstadt. So meldeten sich Markus Gröger und Benjamin Fuß fit und ersetzten die fehlenden Julian Pecks und Kevin Hillmann. Was für die Hausherren galt, konnte man auch über die Defensive der Gäste aus Friedberg sagen: Sie stand bombensicher, denn Torchancen in der Anfangsphase gab es keine.


Zie Moussa Ouattara hatte auf seiner linken Seite Patrick Broschke im Griff, Andre Fließ und Leon Pomnitz wurde nicht viel Platz gewährt und so wurde auch Stürmer Dominik Rummel selten bedient. Entsprechend entstand die erste Gelegenheiten durch einen Freistoß, den Pomnitz aber einen guten Meter über das Tor schoss (26.). Der Startschuss war dies aber nicht, viel mehr plätscherte das Geschehen auf beiden Seiten etwas vor sich hin.

Kurz vor der Halbzeit sollte Rummel dann mal in Szene gesetzt werden, sein Kopfball nach einer Flanke von Patrick Schaaf verfehlte das Tor denkbar knapp (44.). Doch es sollte besser werden - und das schon kurz nach dem Seitenwechsel. Einen Steckpass von Fließ spitzelte Rummel an Robert Cue vorbei zur Führung (47.). Ein Treffer, bei dem man nach dem entscheidenden Mann suchen musste: Dominik Crljenec, der stark den Ball eroberte, Fließ mit seinem Hackenpass oder Torschütze Rummel, der eiskalt traf.


Barockstadt wirkte nun wachgeküsst. Zwei Minuten später hatte Pomnitz Cue schon am Boden, seinen Heber klärte aber Sebastian Weigand vor dem Einschlag (49.). Kurz darauf hatten die meisten der rund 650 Zuschauer schon den nächsten Torschrei auf den Lippen, doch Schaaf schoss knapp am Pfosten vorbei (52.). Platzierter war Fließ, der einen Freistoß direkt verwandelte und auf 2:0 erhöhte (54.).

In der Folge ließen es die Hausherren wieder ruhiger angehen, ohne aber Friedberg Hoffnung zu lassen, noch etwas Zählbares aus Lehnerz mitzunehmen. Vuk Toskovic testete einmal das Außennetz (55.), ansonsten erstickte die SGB Angriffe im Keim. Für die Entscheidung hätte Fließ sorgen müssen, der nach starker Vorarbeit von Jan-Niklas Jordan nur einschieben brauchte, allerdings über den Ball trat (80.).


Besser und vor allem schwieriger machte es der Spielmacher drei Minuten später, als er durch das Mittelfeld spazierte und aus 20 Metern ins lange Eck vollendete (83.). Damit feiert die SGB einen auf Grund der zweiten Halbzeit verdienten Heimerfolg und verabschiedet sich standesgemäß Richtung Johannisau, denn es war vorerst das letzte Heimspiel in Lehnerz. 

"Die Friedberger haben das sehr gut gemacht, sind immer schnell hinter den Ball gekommen. Da haben wir Probleme gehabt, ins Spiel zu finden", so SGB-Trainer Sedat Gören über die schwierige erste Halbzeit. "Wir wollten mehr Tempo reinbekommen und das ist uns gut gelungen. Da war das wie befreit und wir können sehr zufrieden sein", so Gören weiter. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Patrick Broschke (76. Jan-Niklas Jordan), Leon Pomnitz (69. Dennis Müller), Dominik Rummel, Andre Fließ (86. Marcel Trägler), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Niklas Odenwald.

Türk Gücü Friedberg: Robert Cue - Jonatan Tesfaldet, Alit Usic, Keanu Hagley (55. Masse Bell Bell), Shelby Printemps, Dorian Miric (55. Emrah Tahirovic), Julian Dudda, Eray Eren, Sebastian Weigand, Zie Moussa Ouattara, Vuk Toskovic.

Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Karlstadt).

Zuschauer: 650.

Tore: 1:0 Dominik Rummel (47.), 2:0 Andre Fließ (54.), 3:0 Andre Fließ (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön