Archiv
Kemal Sarvan (Nr. 21) traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Gruppenliga am Samstag

Sarvans Lucky Punch - FT nach Künzell-Klatsche wieder oben auf

15.09.19 - Die Samstagspiele der Fußball-Gruppenliga geizten auf alle Fälle nicht mit Spannung. In Eiterfeld sorgte der Ex-Hessenligaspieler Kemal Sarvan auf dem letzten Drücker mit einer Einzelleistung für den sehr späten Ausgleich und verschaffte seinen Teamkollegen damit noch einen Punkt im Heimspiel gegen Müs. In Fulda sorgte dagegen eher der abwechslungsreiche Spielverlauf für Spannung. Die Turnerschaft blieb letztlich aber ganz ruhig und schlug Schlüchtern mit 3:1 (1:1).

SG Eiterfeld/Leimbach - SV Müs 1:1 (0:1)

Lange geführt und wie der sichere Sieger ausgesehen und am Ende trotzdem nicht gewonnen. Der SV Müs gibt in aller letzter Sekunde durch den Lucky Punch von Kemal Sarvan noch den Dreier aus der Hand und verpasst damit vorübergehend den Sprung vor auf Platz vier in der Tabelle.  Die Gäste machten das in der ersten Halbzeit gut, besonders da der SV auf sechs Stammkräfte verzichten musste, die alle aufgrund von Grippe ausfielen. Darunter auch der Spielertrainer Denis Erovic, der trotz des personellen Aderlasses mit seiner Mannschaft zufrieden sein konnte. Folgerichtig ging seine Mannschaft dann auch in der Anfangsphase nach einem schönen Spielzug von Senad Jahic, der in der Sturmspitze Burak Ilgar fand, in Führung.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich dann die Verhältnisse, denn Eiterfeld nahm das Geschehen in die Hände und focierte den Ausgleichstreffer. "In der zweiten Halbzeit war Eiterfeld zwar am Drücker, aber sie haben sich keine großen Chancen herausgespielt", resümierte Erovic die zweiten 45 Minuten. Am Ende sollte die Abwehrarbeit der Müser aber umsonst gewesen sein, denn quasi mit dem Schlusspfiff besorgte Kemal Sarvan nach einem langen Ball den 1:1 Ausgleichstreffer. Eine Szene, die wieder einmal die Klasse von Sarvan zeigte. Letztlich müssen sich beide Mannschaften mit dem einen Punkt begnügen. "Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir unentschieden spielen, hätte ich das angenommen", so Erovic. 

Zuschauer: 170.
Tore: 0:1 Burak Ilgar (12.), 1:1 Kemal Sarvan (90+3).


FT Fulda - SG Schlüchtern/Elm 3:1 (1:1)

Letztes Wochenende gegen Künzell noch pfui, diesen Spieltag gegen Schlüchtern hui. Die FT Fulda hat sich nach der Klatsche von vergangener Woche mit dem 3:1 Sieg gegen die Gäste aus Schlüchtern rehabilitiert und sind durch den Dreier zumindest über Nacht auf den ersten Tabellenplatz geschoben. Die Partie lief dabei schleppend an, doch nach einer guten halben Stunde brach Florian Möller den Bann und netzte schließlich zum 1:0 ein. Die Mannschaft von Trainer Bardo Hirsch musste sich kurz schütteln und schlug nach einem Foulelfmeter durch Nikolcho Gorgiev nur fünf Minuten später zurück.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer nicht so lange auf die Tore warten, denn FTs Christian Auth stellte den alten Spielstand wieder her. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Jose Alberto Santiago Marmol sogar noch für das 3:1. Das Spiel war allerdings noch nicht vorbei, denn kurz vor Schluss zeigte Schiedsrichter Lars Wacker nach einem Foulspiel erneut auf den Punkt. Dieses mal versagten Gorgiev dann aber die Nerven und so war das Spiel entschieden. In der 88. trug sich sich Schlüchterns Haris Hrkic noch durch eine Gelb-Rote-Karte in die Statistik ein. (erb)

Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Florian Möller (33.), 1:1 Nikolcho Gorgiev (38., Elfmeter), 2:1 Christian Auth (50.), 3:1 Jose Alberto Santiago Marmol (74.).
Besonderheit: Nikolcho Gorgiev (SG Schlüchtern/Elm) verschoss einen Foulelfmeter (87.).
Gelb-Rote-Karte: Haris Hrkic (88., wegen wiederholtem Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön