Archiv
Steffen Schneider und die SG Aulatal grüßen von oben. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Gruppenliga am Sonntag

Aulatal stürmt an die Spitze - Jäger bezwingt die "alte Liebe"

16.09.19 - Der Aufsteiger mischt die Fußball-Gruppenliga auf. Die SG Aulatal bezwingt die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach mit 3:0 und grüßt von ganz oben - ohne aber das Ziel aus den Augen zu verlieren. In Oberzell/Züntersbach musste die SG Kerzell eine Niederlage vom Ex-Trainer hinnehmen.

SG Aulatal - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach 3:0 (2:0)

3:0-Sieg im Spitzenspiel und die Tabellenführung eingenommen. Ernest Veapi, Trainer der SG Aulatal, gerät aber nicht aus der Ruhe: "Das Ziel bleibt der Klassenerhalt und wird auch nicht geändert." So freute sich Veapi über die nächsten drei Punkte Richtung Ligaverbleib, die gegen die Dreier-SG auch verdient waren. "Das geht in Ordnung, wir waren die aktivere und agilere Mannschaft", so der Aulatal-Trainer.

Adrian Veapi brachte die Hausherren in Führung (26.), Andre Honstein sorgte mit einem Volley-Traumtor für die beruhigende 2:0-Pausenführung (45.). Dass es zu Null stand ging sicherlich auch auf die Kappe der Gäste, die durch Jonas Grösch einen Strafstoß verschossen (20.). Nico Fälber machte den Sack dann zu (68.) und sorgte für eine schöne Momentaufnahme, die in Aulatal jedoch nicht überbewertet wird.

Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Adrian Veapi (26.), 2:0 Andre Honstein (45.), 3:0 Nico Fälber (68.).
Besonderheit: Jonas Grösch (SG Elters) verschießt einen Foulelfmeter (20.). 

SG Oberzell/Züntersbach - SG Kerzell 4:1 (2:0)

Ein gut aufgelegter Julian Ankert und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten bei Michael Jäger für noch bessere Gefühle beim Wiedersehen mit alten Bekannten. Früh war Oberzell/Züntersbach durch die Treffer von Johannes Statt (4.) und Julian Ankert (15.) in Front. "Die ersten 20 Minuten gingen klar an uns, danach war es etwas ausgeglichener", berichtete Jäger nach dem Spiel.

Darko Lazarevski schien die Partie wieder spannend zu machen (71.), doch Ankert traf gleich im Gegenzug und entschied die Partie (72.). "Das war Glück für uns, dass wir schnell antworten konnten", so Jäger. Dem Stürmer gelang dann auch noch der Dreierpack (80.), Oberzell/Züntersbach steht damit erstmals in dieser Spielzeit über dem Strich. Nach dem Spiel blieb Jäger dann auch die Zeit, die Zeit mit den alten Bekannten zu genießen: "Wir sitzen gerade noch zusammen, es war schön heute alle zu sehen." (tw)

Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Johannes Statt (4.), 2:0 Julian Ankert (15.), 2:1 Darko Lazarevski (71.), 3:1 Julian Ankert (72.), 4:1 Julian Ankert (80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön