Archiv
Haderte einmal mehr mit seiner Defensive: Steinbachs Trainer Petr Paliatka. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Abwehr nicht ligatauglich

3:1-Führung reicht nicht: Steinbach verliert 3:3

16.09.19 - Der SV Steinbach kann am heimischen Mühlengrund zwar doch noch aus eigener Kraft treffen, dennoch blieben die Spieler am Ende wie die gefühlten Verlierer zurück. Nach einem wilden Spiel musste sich die Heimmannschaft am vergangenen Samstag nach dem 3:3 gegen Bad Vilbel in der Fußball-Hessenliga mit nur einem Punkt begnügen.

Seit ganzen fünf Spielen und damit 450 Minuten war der SV bereits ohne eigenes Tor und zu Hause konnte die Mannschaft von Trainer Petr Paliatka sogar bis zum vergangenen Wochenende gar kein Tor aus eigener Kraft erzielen, denn der einzige Treffer vor heimischen Publikum enstand gegen Walldorf am zweiten Spieltag aus einem Eigentor heraus. 

"Wir kommen super ins Spiel und schießen dann nach sehr langer Zeit wieder ein Tor. Bis zum zweiten Treffer von uns hat Bad Vilbel nichts gehabt", fasste Paliatka die äußerst gute und erlösende Anfangsphase zusammen. Doch dann schien sich irgendetwas in den Köpfen der Steinbacher zu verändern, denn mit dem zweiten Tor begannen in der Hintermannschaft die Probleme, die Bad Vilbel nur zu gerne ausnutzte.

Paliatka vermisst die Reife

Selbst der SVS-Übungsleiter war angesichts dieser Fehler sprachlos: "Diese Fehler dürfen einfach nicht passieren. Ich hoffe, das war das erste und letzte mal für die Jungs." Nachdem es nach 15 Minutenn bereits 2:1 für die Gastgeber stand, durften sich die Zuschauer anschließend eine Viertelstunde beruhigen, doch nach einer guten halben Stunde schien Steinbach die Sicherheit wieder gefunden zu haben, denn Tom Wiegand stellte den alten Abstand wieder her. 

Jedoch zeigte sich nun die ganze Verunsicherung in der Steinbacher Mannschaft, denn schon postwendend musste Torwart Daniel Heinrich das nächste Gegentor schlucken. Dass in Abschnitt zwei noch der Ausgleich fallen würde, war nebenbei auch abzusehen, denn die Abwehr hatte an diesem Spieltag nichts in der Hessenliga zu suchen. "Ich bin mir sicher, dass das Spiel anders ausgeht, wenn wir das 2:0 bis zur Pause halten. Wir dürfen uns dann einfach kein Gegentor fangen", spricht der Übungsleiter seiner Mannschaft gewissermaßen die nötige Reife ab. 

Der SV Steinbach stellt aktuell mit dem KSV Baunatal die schlechteste Offensive der Liga, hat nur in drei von acht Spielen ein Tor geschossen und veliert nun ein Spiel mit 3:3. Wenn es der Mannschaft vom Mühlengrund nicht langsam gelingt, die Spiele zu gewinnen, in denen man wenigstens den Ball im gegnerischen Tor unterbringt, dann wird der Ausflug in der Hessenliga nicht von langer Dauer gewesen sein.  (Hendrik Erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön