Archiv
Jusuf Opacin soll den TV Lauterbach wiederbeleben. - Foto: Verein

LAUTERBACH Volleyball Interessierte gesucht

Jusuf Opacin möchte den TV Lauterbach aufleben lassen

19.09.19 - Jusuf Opacin hat sich viel vorgenommen. Der Kroate ist gerade nach Deutschland übergesiedelt und möchte aufbauend auf seine langjährige Erfahrung als Trainer die Volleyballabteilung des TV Lauterbach wieder aufleben lassen. Schon während des Jugoslawienkrieges in den 1990er Jahren wohnte Opacin mit seiner Familie in Herbstein.

Bereits damals spielte er in der Volleyball-Herren-Mannschaft des TVL und trainierte die Damen-Mannschaft. Als Jugendlicher war er in Ex-Jugoslawien in der 2. Bundesliga aktiv. Parallel zu seinem Neustart in Deutschland möchte er auch zum neuen Aufbau der stark ausgedünnten Volleyballabteilung beitragen. Dafür werden interessierte Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren gesucht, die Lust auf Volleyballspielen haben.

"Am besten schauen die Interessierten direkt bei uns im Feld 4 der Halle an der Wascherde vorbei", empfiehlt Abteilungsleiterin Suanne Bauer, die sich über das Engagement des neuen Trainers freut. "Ich freue mich, wenn es klappt eine Gruppe aufzubauen und meine Erfahrung in Lauterbach einzubringen", sagt Opacin. Sport, und insbesondere Volleyball, gehörten schon immer zu seinem Leben. Darüber hinaus sei Sport für eine gesunde Entwicklung vor allem von Kindern und Jugendlichen enorm wichtig und fördere als Mannschaftssport den Teamgeist.

Die Trainingszeit ist derzeit montags von 18:40 bis 20:15 Uhr in der Halle an der Wascherde. Bei großem Interesse ist eine zweite Trainingszeit mittwochs vorgesehen, um auf lange Sicht vielleicht auch den Spielbetrieb beim hessischen Volleyballverband wieder aufnehmen zu können. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind der Homepage des TV Lauterbach zu finden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön