Archiv
Samuel Feik und Luis Gabriel Braukhoff. - Foto: Privat

SIEGBURG LG-Nachwuchsläufer in Siegburg

Neue Bestzeiten für Feik und Braukhoff

19.09.19 - Für die Nachwuchsläufer Samuel Feik und Luis Gabriel Braukhoff von der LG Fulda sollte der Start bei den Deutschen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf in Siegburg einer der Jahreshöhepunkte werden. Feik wurde dabei in die M U23 hochgestuft und stellte dabei eine neue persönliche Bestzeit auf.

Zuerst startete Samuel Feik am Sonntag auf der 10-Kilometer-Strecke, ein Rundkurs über vier Runden. In einer neuen persönlichen Bestzeit 35:46 Minuten wurde er 35. in der M U23. Dies bedeutete Platz sechs für den Jahrgang 2001. Luis Gabriel Braukhoff trat zwei Stunden später beim Jedermannslauf auf der gleichen Strecke an, so konnte er sich, trotz dass er nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte, mit der deutschen Laufelite messen.

Bei etwas höheren Temperaturen lief auch er in einer neuen persönlichen Bestzeit von 34:11 Minuten auf den 3. Rang. Dies bedeutete sogleich auch den Sieg in der MJ U18. Im Vergleich mit den Läufern (Jahrgang 2001 und 2000) bei den Deutschen Meisterschaften hätte seine Zeit für den fünften Platz gereicht. Da Jan Luca Braukhoff seit knapp vier Wochen Leistenprobleme hat, fuhr er nicht mit nach Siegburg. Er startete beim heimischen Fuldaer Marathon über die Fünf-Kilometer-Strecke und siegte in 19:10 Minuten. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön