Archiv
- Symbolbild

GROßENLÜDER Erste spielt Unentschieden, Zweite verliert

Gemischte Gefühle bei den Osthessenkicker

18.09.19 - Am vergangenen Samstag mussten die Osthessenkicker 1 in der Landesliga Nord zu Hause gegen TFC Kassel 2 antreten. Die zweite Mannschaft der Osthessenkicker empfing dagegen im Heimspiel in der Verbandsliga Nord die Kicker Wölfe Wolfhagen 2.

Nach den krankheits- oder beruflich bedingten Ausfällen der Stammspieler Matthias Buder, Yannic Hartmann und Bernd Kettner galt es mit Kassel 2 eine schwierige Aufgabe zu lösen. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf, in dem die Osthessenkicker im fünften Spiel mit einem Zähler in Front lagen. Dieser Vorsprung konnte aber nicht ausgebaut werden und vor dem letzten Spiel lag man mit 10:12 zurück. Franz Hillenbrand und Alexander Bickert konnten im letzten Match beide Sätze gewinnen und somit ein gerechtes 12:12 sichern.

Für Osthessenkicker 1 spielten: Alexander Bickert (fünf Punkte), Franz Hillenbrand (sieben Punkte), Marcel Kettner (vier Punkte), Oskar Vogel (vier Punkte).

Im Spiel der zweiten Mannschaft war nach den ersten zwei Doppeln die Partie noch ausgeglichen, in den darauffolgenden Einzeln konnten sich die Gäste allerdings mit vier Punkten Vorsprung absetzen. Zwei starke Doppel und der Einzelsieg von Tobias Fröhlich brachten die Osthessenkicker wieder zum Ausgleich. Nach einer spannenden Schlussphase konnten sich die Gäste nach drei knappen Spielen im Entscheidungssatz mit 12:13 durchsetzen.

Für Osthessenkicker 2 spielten: Verena Dommasch (zwei Punkte), Marco Fröhlich (fünf Punkte), Tobias Fröhlich (drei Punkte), Leonie Geppert (fünf Punkte), Zoltan Kernwein (drei Punkte). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön