Archiv
Patrick Schaaf (r.) und die SG Barockstadt sind beim SC Waldgirmes gefordert. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Zu Gast in Waldgirmes

Barockstadt-Ziel: Auf Kunstrasen weiter auf der Siegerstraße bleiben

19.09.19 - Der Fußball-Hessenligist SC Waldgirmes wird einen Anlauf nehmen, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die erste Saisonniederlage beizubringen. Auch deshalb spricht SGB-Trainer Sedat Gören von Woche zu Woche schwierigeren Spielen. Die Saisonpremiere auf Kunstrasen soll jedoch - in negativer Hinsicht - die einzige Premiere am Samstag (16:30 Uhr) bleiben.

Der SC Waldgirmes hat gut in die Saison gefunden. Fünf Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber, was sich in einem fünften Platz vier Punkte hinter der SGB niederschlägt. Dennoch wählte Waldgirmes im vergangenen Spiel gegen Griesheim (5:3) eine nicht sehr selbstbewusste Herangehensweise. "Sie haben sehr defensiv gespielt, das hat mich überrascht", beobachtete Gören. Dass sie vom Vorletzten dennoch drei Gegentreffer bekamen, wollte Barockstadts Linienchef nicht überbewerten.

Ähnlich defensiv erwartet der SGB-Trainer den Gegner auch am kommenden Samstag, in Sachen Geduld hat die Barockstadt aber schon gegen Friedberg (3:0) eine gute Figur abgeliefert. "Aber wir müssen unberechenbar sein, wir wollen uns nicht immer auf die zweite Halbzeit verlassen", hätte Gören nichts gegen ein Tor im ersten Spielabschnitt. Einfacher als gegen Türk Gücü werde es aber, auch aufgrund der Tabellenkonstellation, nicht werden - im Gegenteil.

"Von Woche zu Woche wird es schwieriger, weil jeder will der Erste sein, der uns schlägt. Wir müssen uns jedesmal neu beweisen", so Gören, der wohl erneut auf seine Außenverteidiger Kevin Hillmann und Julian Pecks verzichten muss. Natürlich habe er sie gerne dabei, Bauchschmerzen hat er jedoch nicht: "Die Jungs sind alle topfit und können die Lücken schließen. Das ist dieses Jahr unsere große Stärke", betont Gören. Gespielt wird aller Voraussicht nach auf Kunstrasen. Das soll die SG Barockstadt auf dem Siegespfad nicht ins Stolpern bringen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön