Osthessen Sport
In Mernes steht der siebte MSR-Lauf an. Archivfoto: Privat

21.09.2019 - MERNES

Siebtes Saisonrennen

Heres und Denk peilen Punkte für Meisterschaft an

An diesem Wochenende findet in Mernes beim MRSC Mernes am Saurain auf der Naturstrecke der siebte Lauf zur MSR (Motor Sport Ring)-Motocross-Meisterschaft statt. Der veranstaltende Verein ist diesmal der MV Seemengrund. Dabei gehen in elf verschiedenen Klassen, von 50ccm bis 450ccm, bis zu 300 Fahrer an den Start.

Mit dabei sind auch die Sportfahrer vom MSC Meckbach, die dort ans Startgatter gehen, um wichtige Punkte für die Meisterschaft kämpfen. In der Klasse MX2 Jugend geht der Armenhöfer Youngster Maximilian Heres mit seiner 125ccm Kosak Ktm an den Start. Heres möchte hier weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren. In der Damenklasse ist es dagegen nochmal richtig spannend geworden.

Johanna Neusüss verletzte sich beim letzten MSR-Lauf in Kaltenholzhausen, wodurch ihre Meckbacher Kolleginnen, Melanie Denk aus Fritzlar, mit fünf Punkten Rückstand ganz nah an Neusüss aufschließen konnte. Aber auch Joanne Sperk aus Frielendorf und Lea Tischendorf aus Tann haben noch realistische Chancen auf die Meisterschaft. Es steht noch nicht fest ob Neusüss in Mernes fahren kann, da noch ein MRT aussteht.

In der MX1-National will der Tanner Sven Tischendorf mit seiner SM-Sport Ktm erneut die vorderen Plätze anvisieren, um am Ende der Meisterschaft in den Top-Ten zu stehen. Sein Kollege Sebastian Stunz aus Weißenhasel will versuchen, in die Punkte zu fahren. In der MX Light gehen Sascha Reuter aus Ahlheim und Jonas Wenderoth aus Morschen an den Start. Für Wenderoth ist es nach langer Verletzungspause das erste Rennen der Saison. (pm/tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön