Osthessen Sport
Entschied die Partie quasi im Alleingang: SGB-Stürmer Dominik Rummel (r.). Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

22.09.2019 - LAHNAU

SC Waldgirmes - SG Barockstadt 0:2 (0:2)

Barockstadt eilt dank Rummel-Doppelpack von Sieg zu Sieg

Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bleibt weiter ungeschlagen - und fährt den nächsten Erfolg ein. Beim SC Waldgirmes gewann die SGB mit 2:0 (2:0) und führt weiterhin die Tabelle an. Matchwinner war Dominik Rummel, der seine Saisontore zehn und elf markierte und die Gäste quasi im Alleingang zum Sieg schoss.

Nach dem 3:0-Erfolg gegen Friedberg sah SGB-Trainer Sedat Gören keinen Grund zur Veränderung und schickte die gleiche Startelf ins Rennen. Unverändert blieb auch die offensive Qualität der Barockstädter, die durch Patrick Broschke, der knapp am Tor vorbei zielte (12.), und Andre Fließ, der statt den Torschuss den Querpass wählte (20.), zu ersten guten Möglichkeiten kam.

Anders als vergangene Woche ließ es die SGB aber schon im ersten Durchgang klingeln. Waldgirmes spielte einen haarsträubenden Fehlpass in die Füße von Dominik Rummel, der es sich nicht nehmen ließ, zum zehnten Saisontor einzunetzen (32.). Zehn Minuten später war es dann wieder Rummel, der auf Vorarbeit von Niklas Odenwald nur noch einschieben musste (42.). Der Torjäger hätte gar noch den lupenreinen Hattrick erzielen können, zog aber knapp vorbei (44.).

"Wir haben nichts zugelassen und hatten das Spiel unter Kontrolle", sagte Trainer Sedat Gören über die erste Halbzeit und sprach damit auch für den zweiten Durchgang. An der Dominanz der Gäste änderte sich nichts wenig. Auch der SCW schaffte es nicht, das Bollwerk Barockstadt zu knacken und hatte nach etwas mehr als einer Stunde Glück, dass die SGB das Spiel nicht entschied. Sowohl Fließ als auch Rummel und Dominik Crljenec brachten den Ball in kürzester Zeit nicht im Tor unter (66.). 

Pomnitz scheitert vom Punkt

"Das Manko waren die Chancen", haderte Gören, dass das nach den ersten beiden Toren nicht weitere folgten. Auch nach 80 Minuten ließ die Barockstadt die Entscheidung liegen, nach einem Foul an Rummel hielt Fabian Grutza den Elfmeterversuch von Leon Pomnitz. So blieb Waldgirmes in der Schlussphase die theoretische Chance, für spannende letzte Minuten zu sorgen - es blieb aber bei der Theorie.

"Wir haben das sehr gut runtergespielt, Waldgirmes hatte über die 90 Minuten keine Chance", so Gören. Was die Abwehr angeht, will Gören aber nicht nur die vier vor Tobias Wolf einbeziehen: "Alle arbeiten gegen den Ball, jeder setzt sich für den anderen ein." Dadurch fährt die SG Barockstadt den dritten Sieg in Folge ein und grüßt weiter von der Tabellenspitze. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SC Waldgirmes: Fabian Grutza - Rouven ter Jung, Oliver Schmidt, Kian Marius Golafra, Volkan Öztürk, Lucas Hartmann, Max Schneider, Luis Stephan, Marcel Siegel, Mert Berkan Ciraci (30. Enes Bugra Cinemre), Robin Dirk Fürbeth (60. Dennis Hinz).

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Patrick Broschke (69. Jan-Niklas Jordan), Leon Pomnitz, Dominik Rummel (80. Yves Böttler), Andre Fließ (88. Dennis Müller), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Niklas Odenwald.

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim (Bergstraße)).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Dominik Rummel (32.), 0:2 Dominik Rummel (42.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 13 21 29
2. FC Eddersheim FC Eddersheim 13 17 29
3. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 13 18 25
4. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 13 5 23
5. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 13 12 21
6. RW Walldorf RW Walldorf 13 7 20
7. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 12 6 19
8. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 0 19
9. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -9 17
10. KSV Baunatal KSV Baunatal 13 -4 16
11. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 13 -17 16
12. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 13 -1 16
13. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 13 -5 16
14. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 11 1 16
15. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 13 -3 13
16. SV Neuhof SV Neuhof 12 -12 11
17. SV Steinbach SV Steinbach 13 -18 9
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 13 -18 4

Ergebnisse

Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf 1:0 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 2:0 SV SteinbachSV Steinbach
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 1:4 KSV BaunatalKSV Baunatal
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 2:0 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
RW WalldorfRW Walldorf 1:4 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
VFB GinsheimVFB Ginsheim 3:1 FSV FernwaldFSV Fernwald
SV NeuhofSV Neuhof 3:2 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
FC EddersheimFC Eddersheim 0:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön