Archiv
Hosenfeld gewinnt in Künzell und grüßt von der Spitze. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Gruppenliga kompakt

Elters kassiert Klatsche - Aulatal sticht spät - Hosenfeld Tabellenführer

23.09.19 - In der Fußball-Gruppenliga musste die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach eine deftige Packung einstecken. In Schlüchtern sahen die Zuschauer ein wahres Schützenfest, während Aulatal noch spät zum Punktgewinn traf. Dennoch übernimmt die Spvgg. Hosenfeld die Tabellenführung.

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Oberzell/Züntersbach 0:5

Die vierte Niederlage und die dritte deutliche für die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach in Folge - nach dem starken Saisonstart ist die Dreier-SG auf Talfahrt gegangen. Für Michael Jäger, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach, hingegen soll das Ergebnis nicht auf die Goldwaage gelegt werden: "Wir werden das nicht überbewerten, es ist eine sehr ausgeglichene Klasse."

Gut getan, so Jäger, habe die frühe Führung durch einen Foulelfmeter von Julian Ankert (5.), mit der die Gäste auch in die Halbzeit gingen. Simon Ankert legte den zweiten Treffer nach (59.), ehe die Sinntaler innerhalb von 13 Minuten den Kantersieg herausschossen. Erneut Julian Ankert (70.), Valentin Ankert (77.) und Kilian Herbert (83.) trafen. "Wir haben Elters selten ins letzte Drittel kommen lassen, die Bälle gut erobert und gut nach vorne gespielt", nannte Jäger das Erfolgsrezept.

Tore: 0:1 Julian Ankert (5., Foulelfmeter), 0:2 Simon Ankert (59.), 0:3 Julian Ankert (70.), 0:4 Valentin Ankert (77.), 0:5 Kilian Herbert (83.).
Zuschauer: 250.

TSV Künzell - Spvgg. Hosenfeld 1:2 (0:0)

"Aller guten Dinge sind drei, wir sind sehr erleichtert", sagte Hosenfelds Rodoljub Gajic, der sich in der dritten Woche über einen Sieg gegen das Liga-Schlusslicht freuen konnte. Dabei verlief die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, Hosenfeld konnte sich wenige Torchancen erarbeiten, während der TSV die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor entfernt hielten.

Aus Gajic' Sicht spielentscheidend waren die 20 Minuten nach dem Seitenwechsel, in denen die Gäste auch in Führung gingen. Erst traf Marc Wettels nach einem feinen Spielzug (48.), dann erhöhte Solomon Haile Negussie auf 2:0 (54.). Louis Winkow sollte es allerdings noch einmal spannend machen, Hosenfeld beschwerte sich beim Anschlusstreffer vergeblich über Abseits (72.). Die Gäste brachten das Ergebnis aber über die Zeit und führen die Liga an.

Tore: 0:1 Marc Wettels (48.), 0:2 Solomon Haile Negussie (54.), 1:2 Louis Winkow (72.).
Zuschauer: 200.

SG Schlüchtern/Elm - RSV Petersberg 3:3 (1:1)

Ein Unentschieden, mit dem die Hausherren nach der Partie gut leben konnten, sich im Vorfeld allerdings deutlich mehr ausgerechnet hatten. Trotz eines Stotterstarts ging Schlüchtern durch Dean Mitrev in Führung (18.), musste in Person von Jannes Ehresmann jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen (29.). Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel sollte dann die Zeichen zugunsten des RSV drehen.

Paul Reinhard (53.) und Patrick Stupp (54.) trafen und stellten auch Schlüchterns Trainer Bardo Hirsch in den Regen: "Da haben wir einfach gepennt und da ist das Spiel eigentlich verloren gegangen." Doch seine Mannschaft bewies spät Moral und kam durch Bilal Qamar zum Anschlusstreffer (85.). Eine Einzelleistung von Drilon Arapi krönte die Aufholjagd (90.+3). "Das ist das, was ich immer fordere. Das hat er toll gemacht", war auch Hirsch am Ende irgendwie zufrieden.

Tore: 1:0 Dean Mitrev (18.), 1:1 Jannes Ehresmann (29.), 1:2 Paul Reinhard (53.), 1:3 Patrick Stupp (54.), 2:3 Bilal Qamar (85.), 3:3 Drilon Arapi (90.+3).
Zuschauer: 130.
Gelb-rote Karte: Florian Reichler (SG Schlüchtern/Elm, 70.) 

SV Großenlüder - SG Aulatal 1:1 (0:0)

Den Tabellenführer am Rande einer Niederlage, doch am Ende muss sich der SV Großenlüder mit einem Punkt begnügen. "Das ist für uns sehr unglücklich", sagte Teutonen-Trainer Francisco Martinez. Seine Mannschaft fand nicht gut ins Spiel, doch die Gäste aus Aulatal konnten aus der Überlegenheit keine Chancen herausspielen. "Das haben wir in der zweiten Halbzeit dann revidiert", so Martinez.

In Form von Niklas Wese, der in der 53. Minute zur Führung der Hausherren netzte. In der Folge ließ Großenlüder zwei große Möglichkeiten liegen und hielt Aulatal so im Rennen. Der Aufsteiger nahm die 'Einladung' an und Nico Fälber erzielte kurz vor dem Ende der Partie noch den Ausgleich (89.). Für Großenlüder das bereits fünfte Remis im neunten Spiel, Aulatal muss durch die Punkteteilung den Platz an der Sonne für Hosenfeld räumen. (tw)

Tore: 1:0 Niklas Wese (53.), 1:1 Nico Fälber (89.).
Zuschauer: 250.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön