Osthessen Sport
Applaus für gute Leistungen: TTC-Trainer Qing Yu Meng sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.09.2019 - FULDA

Gastspiel in Saarbrücken

Ein vorerst letztes Mal Außenseiter: TTC will nächste Überraschung

Bergneustadt, Ochsenhausen, Düsseldorf, Mühlhausen und jetzt Saarbrücken: Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sein schweres Auftaktprogramm fast überstanden und muss nach dem Pokal-Krimi gegen Bad Königshofen am Freitagabend (19 Uhr) zum Vorjahresfinalisten aus Saarbrücken reisen.

Es ist das dritte Spiel binnen sieben Tagen, das der TTC-Tross um Cheftrainer Qing Yu Meng bestreiten muss. Nach der bitteren 1:3-Pleite in der Liga gegen Mühlhausen, ließ Maberzell am Sonntag ein starkes 3:2 im Pokal über das in der Liga noch ungeschlagene Bad Königshofen folgen. In Saabrücken wird der TTC aber erneut in der Außenseiterrolle sein, Trainer Meng wittert aber eine Überraschung.

"Wir wollen ein spannendes Spiel und gutes Tischtennis zeigen und dann sehen wir, wofür es reicht", sagt Maberzells Trainer vor dem Gastspiel beim Vorjahresfinalisten. Mit Nationalspieler Patrick Franziska und den europäischen Top-Talenten Darko Jorgic, Tomas Polansky und Cristian Pletea sowie dem chinesischen Zugang Shang Kun verfüge der Gastgeber über "eine Mannschaft, die Titel gewinnen kann".

Ähnliches wird in Fulda natürlich nicht erwartet, nach dem Umbruch sieht Meng seine Mannschaft aber auf einem guten Weg. "Wir haben zwar erst 2:6-Punkte, aber ich bin mit den Leistungen wirklich zufrieden. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung", meint Meng. Das Spiel in Saarbrücken ist vorerst das letzte gegen eine Spitzenmannschaft, danach folgten Duell mit Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle.

"Da wollen wir unsere Leistungen endlich mit Punkten belohnen", hofft Meng auf Zählbares gegen Neu-Ulm, Grenzau, Jülich und Grünwettersbach. Zunächst aber führt die Reise ins Saarland, wo der TTC zwar erneut nur Außenseiter ist, aber in dieser Rolle für die nächste Überraschung sorgen möchte. Am besten so wie beim Pokalspiel am Sonntag gegen Bad Königshofen. (the) +++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön