Archiv
Daumen hoch: Geschäftsführerin Annette Gasper (l.) und Bürgermeister Andre Stenda freuen sich auf den ersten White Hills Run. - Fotos: privat

HOHENRODA Im Land der weißen Berge

"White Hills Run": Hohenroda bekommt neuen Hindernislauf

24.09.19 - Wenn man Nordhessen in der Nähe von Bad Hersfeld durchquert, sieht man sie schon von weitem: Die weißen Berge des Werratals. Sie sind der Namensgeber eines neuen Hindernislaufes in Hohenroda. Nachdem sich "Hell of the Brave" nicht etablieren konnte, nimmt die Gemeinde im Werratal nun einen neuen Anlauf.

Der "White Hills Run" wird zwar erst am 6. Juni 2020 erstmalig stattfinden, Veranstalter und Gemeinde stellten den neuen Hindernislauf nun aber der Öffentlichkeit vor. "Hier können alle Teilnehmer ihr eigenes, ganz besonderes Abenteuer erleben", heißt es in der von Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda verschickten Pressemitteilung. Stenda selbst war bei den beiden Auflagen "Hell of the Brave" am Start.

Die Streckenabschnitte des neuen "White Hills Run" bestehen aus der Grubenjunge-Distanz mit sechs Kilometer, der Berggeist-Distanz mit zehn Kilometer oder der Glückauf-Distanz mit 18 Kilometer. "Hier müssen sich die Läufer vielen Herausforderungen stellen und verschiedenste Hindernisse überwinden", heißt es. Die Sportler müssen durch Seen schwimmen, eine stillgelegte Bahnstrecke überwinden, aber auch durch Wald und Schlamm laufen.

Das Team Hohenroda wird wie beim "Hell of the Brave" mit Sicherheit am Start sein. ...

Die Zuschauer in den anliegenden Ortschaften werden die Läufer mit Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen anspornen. Unterwegs müssen die Sportler damit rechnen, dass alte Autowracks, Holzhaufen, tiefe Gruben und weitere Hindernisse den Weg erschweren. Das Besondere am White Hills Run? Die Streckenlänge ist vorab nicht vorgeschrieben. Alle Teilnehmer können sich während des Laufs entscheiden, welche Distanz sie bewältigen möchten.

Somit könne jeder der angemeldet ist, sich die passende Distanz beim Lauf aussuchen. "Wir freuen uns bereits heute auf den Lauf und werden alles daran setzen, dass der White Hills Run sowohl für die Sportler als auch die Zuschauer ein unvergessliches Ereignis in Hohenroda wird", sind sich die Geschäftsführerin des Veranstalters, Annette Gasper, und Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda einig. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön