Archiv
Die erfolgreichen Nachwuchsfahrer des Fuldaer AC. - Foto: privat

BORKEN Endlauf der Jugendkartmeisterschaft

Fuldaer AC räumt ab: Mollenhauer und Heller Hessenmeister

01.10.19 - Am vergangenen Wochenende fand der Endlauf der Jugendkartmeisterschaft in Borken (Schwalm-Eder-Kreis) statt. Auch die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs ging wieder mit neun Fahrern und Fahrerinnen an den Start. Mit Leo Mollenhauer und Patrick Heller stellte der FAC am Ende zwei Hessenmeister.  

Merle Wanke, die in Klasse 1 ihr Geschick bei strömenden Regen beweisen musste, kam am Ende auf Platz 13. Auch die Klasse 2a wurde vom starken Regen und Aquaplaning beherrscht. Leo Mollenhauer reichte den neunten Platz, um sich zum Hessenmeister des ADAC Hessen/Thüringen 2019 zu krönen. Sein Vereinskollege David Moritz, der ebenfalls in der Klasse 2a startete, kam am Ende auf Platz 12. Ähnlich spannend und knapp ging es in der stärker motorisierten Klasse 2b zu. Finn-Luca Wanke konnten einen guten achten Platz nach Hause bringen. 

Bei den über 18-Jährigen in der Klasse 3 herrschten wiederum Mischbedingungen, während im Training noch mit Regenreifen gefahren wurde, konnte man im Wertungslauf bereits mit Slicks fahren. Niklas Stumpf verpasste die Top Ten knapp mit Platz elf. Klasse 4 war wieder ein Reifenpokerspiel, da von zuerst trocken, dann stellenweise nass und im weiteren Verlauf Aquaplaning alles vorhanden war.

Patrick Heller gewann die Klasse souverän, sein Bruder Benjamin kam am Ende auf Platz 5, Catharina Geißler Platz 14 und Jessica Weser Platz 15. Der Fuldaer Automobilclub stellt somit im Gesamtergebnis den Hessenmeister des ADAC Hessen/Thüringen in der Klasse 2a mit Leo Mollenhauer sowie Patrick Heller in der Klasse 4. Ein recht erfolgreiches Jahr geht zu Ende, jetzt heißt es für die Jugendgruppe ab in die Winterpause, Kräfte regenerieren und sich auf die Saison 2020 vorbereiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön