Archiv
Könnte wieder zur Verfügung stehen: Neuhofs Gyorgi Zarevski. - Archivfoto: Bernd Vogt

NEUHOF SVN gastiert in Waldgirmes

Punkten für Motivation und Selbstvertrauen

03.10.19 - Als einziger osthessischer Vertreter muss der SV Neuhof in dieser Woche nur einmal antreten: Am Samstag (15 Uhr) muss der Fußball-Hessenligist zum Tabellenfünften SC Waldgirmes reisen und möchte dort Zählbares für Motivation und Selbstvertrauen sammeln. Schließlich wartet eine Woche später ein enorm wichtiges Heimspiel. 

Wenn mit dem FV Bad Vilbel eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld in Neuhof gastiert, möchte der SVN den Anschluss an selbiges geschafft haben - und der Grundstein dafür soll in Waldgirmes gelegt werden. "Wir möchten Zählbares mitnehmen", sagt Neuhofs Trainer Alexander Bär, der einen möglichen Punktgewinn im Hinblick auf Motivation und Selbstvertrauen als sehr hilfreich einschätzt.

Das Auswärtsspiel in Waldgirmes, das auf Kunstrasen steigt, dürfte aber kniffliger werden als das zuletzt in Friedberg, als es beim Bär-Comeback ein Unentschieden gab. "Nur verteidigen wird kein Allheilmittel sein", will Bär die Offensive nicht vernachlässigen, an defensiver Stabilität wie zuletzt soll aber nicht eingebüßt werden. Mit Baris Özdemir kränkelte zwar ein Mann für den Sturm, dafür ist Radek Görner nach seiner Verletzungspause wieder in Schwung gekommen und traf in den letzten beiden Begegnungen.

Mit Gyorgi Zarekvski, Fabian Wozniak und Jean Carlos Yanez Cortez könnten zudem drei Stützen aus dem Vorjahr wieder zur Verfügung stehen, David Costa Sabate gab in Friedberg sein Comeback. "Wir haben immer wechselndes Personal zur Verfügung. Das macht die ganze Situation so schwierig", hofft Bär künftig auf Konstanz in personeller Hinsicht. Denn Neuhofs Trainer weiß: "Es fehlt nicht viel, aber es fehlt eben etwas." Nach dem Punkt in Friedberg soll nun ein Zähler für Motivation und Selbstvertrauen folgen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön