Archiv
Wird man nicht mehr an der Seitenlinie des TSV Künzell sehen: Markus Pflanz. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KÜNZELL Rücktritt nach Heimpleite

Markus Pflanz nicht mehr Trainer des TSV Künzell

04.10.19 - Die Talfahrt des Fußball-Gruppenligisten TSV Künzell hat nun personelle Konsequenzen: Trainer Markus Pflanz hat seinen Posten nach der 3:4-Niederlage gegen den Hünfelder SV II abgegeben. Das teilte Künzells Trainer unmittelbar nach dem Spiel mit. Die Mannschaft informierte Pflanz noch auf dem Platz über seine Entscheidung.

"Es ist jetzt einfach der Punkt gekommen, an dem die Jungs wachgerüttelt werden müssen", erklärte Pflanz den Beweggrund für seinen Rücktritt und sah als einzige Möglichkeit, seinen Posten zur Verfügung zu stellen. "Die Jungs waren niedergeschmettert und wollten mich auch noch umstimmen", führte Pflanz aus. Seine Entscheidung aber stand fest: nach anderthalb Jahren an den Tannen ist Schluss.

Pflanz hatte seit Beginn seiner Amtszeit mit schwacher Trainingsbeteiligung zu kämpfen, in diesem Jahr musste der TSV zudem wichtige Stützen aus den Vorjahren ersetzen und baute verstärkt auf junge Kräfte. "Die Mannschaft hat Potential, das sehe ich auch nach wie vor so. Aber es musste jetzt einfach etwas passieren", sagte Pflanz. Wer den TSV am Sonntag in Kerzell betreuen wird, steht noch nicht fest. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön