Osthessen Sport
Noch ist es nicht zu spät, doch der SV Neuhof um Trainer Alexander Bär muss dringend die kapitalen Fehler abstellen. Archivfoto: Bernd Vogt

07.10.2019 - NEUHOF

SVN einmal mehr mit zu vielen Fehlern

Am Monte Kali dreht man sich im Kreis

Der SV Neuhof wollte Punkte für Motivation und Selbstvertrauen holen, verteilte aber einmal mehr zu viele Geschenke und stand in Waldgirmes mit leeren Händen. Weil Steinbach in Baunatal gewann, rutschte der Fußball-Hessenligist auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Trainer-Rückkehrer Alexander Bär musste indes altbekanntes Vokabular verwenden.

"Wir drehen uns im Kreis", sagte Bär nach dem Spiel auf dem Kunstrasen im Lahnauer Stadtteil. Denn die drei Treffer für den SCW entsprangen allesamt und zum wiederholten Male indviduellen Fehlern der Gäste. Zwar starteten die Hausherren schwungvoll und dynamisch, als übermächtiger Gegner präsentierte sich die Elf von Otmar Velte allerdings nicht. Schließlich verteilte Waldgirmes ebenfalls fleißig Geschenke.

Zwei davon, als Fabian Wozniak den SVN in Führung brachte und Branimir Velic mit einem Traumtor aus 50 Metern verkürzte, nutzte der Aufsteiger auch. Dass Neuhof aber auf die Verliererstraße geriet, lag an der Phase nach Wiederanpfiff als Marcel Siegel binnen weniger Minuten zwei Mal einnetzen durfte. "Das war eine Tiefschlafphase", haderte Bär mit dem letztlich entscheidenden Zeitraum der Begegnung.

Zwar zeigte der SVN, der 20 Minuten in Unterzahl spielte, Moral und hatte nach dem 2:3 durch Velic zwei, drei gute Annäherungen auf den Ausgleich, dieser aber sollte nicht mehr gelingen. "Das Positive ist, dass die Moral stimmt. Das müssen wir mitnehmen", sagt Bär. Neuhofs Trainer weiß aber auch: "Wenn wir jedes Wochenende diese Analysen treffen, sind wir nach 34 Spielen abgestiegen." (the) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 22 27 48
2. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 22 45 47
3. FC Eddersheim FC Eddersheim 21 21 43
4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 22 32 42
5. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 22 17 40
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 22 15 37
7. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 23 6 36
8. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 22 -18 32
9. RW Walldorf RW Walldorf 23 0 33
10. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 23 -4 32
11. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 22 -7 30
12. KSV Baunatal KSV Baunatal 23 -2 30
13. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 21 -8 23
14. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 23 -18 25
15. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 22 -15 23
16. SV Steinbach SV Steinbach 21 -32 16
17. SV Neuhof SV Neuhof 21 -33 13
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 23 -26 11

Ergebnisse

SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7:1 SV NeuhofSV Neuhof
TUS DietkirchenTUS Dietkirchen 1:2 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 4:0 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
KSV BaunatalKSV Baunatal 2:0 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 2:1 SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:5 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:2 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC EddersheimAbs.Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SV SteinbachSV SteinbachAbs.Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön