Archiv
Dumitru Alin Neacsu und der SV Steinbach haben eine riesige Aufgabe in Kassel vor der Brust. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN SVS erstmals in Kassel

Wird das Unmögliche möglich gemacht?

10.10.19 - Erstmals treffen am Samstag (14 Uhr) die Fußball-Hessenligisten Hessen Kassel und SV Steinbach in einem Pflichtspiel der höchsten hessischen Spielklasse aufeinander. Das Gastspiel des SVS im Auestadion soll ein Highlight, allerdings kein Ausflug werden. Die Gastgeber werden nach dem kürzlichen Trainerwechsel ein anderes Gesicht zeigen, ist sich Petr Paliatka sicher.

"Sie werden nach dem Wechsel einen neuen Schub bekommen", so Paliatka. Die zuletzt dürftigen Auftritte der als Aufstiegsfavorit gestarteten Nordhessen führten dazu, dass die Verantwortlichen die Reißleine zogen und Dietmar Hirsch von seinen Aufgaben befreiten (wir berichteten). "Das zeigt, wohin die wollen. Das ist eine ganz andere Liga als wir", betont Paliatka.

Für eine Tour im Auestadion kommt Steinbach aber nicht nach Kassel. "Wir wollen es genießen und für uns sind diese Spiele absolute Highlights. Aber in jedem Spiel ist etwas drin. wir wollen das Unmögliche möglich machen", möchte der Steinbacher Trainer die Heimmannschaft gerne ärgern. Nach dem 2:1-Sieg in Baunatal wollen die Steinbacher weiter Punkte sammeln, um wieder ein Wort um die Nicht-Abstiegsplätze mitzureden. 

Von seinem Team erwartet der Linienchef, dass die Einstellung und der Einsatz stimme und die elf Spieler auf dem Platz eine Mannschaft bilden, "und das werden sie", so Paliatka. Die Stimmung im Training war gut, aber Steinbachs Trainer macht deutlich, dass das auch vor dem Sieg beim KSV der Fall war. "Die Jungs sollen sich nicht von den Ergebnissen erdrücken lassen", fordert Paliatka.

Für Samstag fraglich sind Petr Kvaca, Jan Ullrich und Luca Uth. Alle anderen haben sich für die Trainingswoche bereit gemeldet und können am Samstag versuchen, im ersten Auftritt des SV Steinbach im Kasseler Auestadion das Unmögliche möglich zu machen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön