Osthessen Sport
Die Luchse Lauterbach starten in die neue Saison. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

12.10.2019 - LAUTERBACH

"Liebe kennt keine Liga"

Runderneuerte Luchse starten in die neue Saison

Mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Eisbären Würzburg starten die Lauterbacher Luchse am Sonntag (18 Uhr) im heimischen Steinigsgrund in die neue Eishockey-Saison. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga wird ein fast komplett neuformiertes Team an den Start gehen. Lediglich Torhüter Klaus Dieter Lechner und Stürmer Lars Metzendorf sind aus dem letztjährigen Kader geblieben.

Sein Debüt gibt am Sonntag auch Rückkehrer Emanuel Grund. Man darf also gespannt sein auf das neue Team aus alten Haudegen und ganz jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Der Testspielgegner aus der Bezirksliga Bayern hat sich mächtig verstärkt und geht ambitioniert in die anstehende Saison. Mit den beiden Neuzugängen, dem Letten Romans Nikitins und dem oberligaerfahrenen Martin Oertel sowie ihrem tschechischen Spielertrainer Stanislav Kacir, habe Würzburg ganz starke, erfahrene und treffsichere Spieler in hren Reihen.

Es wartet also ein harter Brocken am Sonntag auf die Luchse. "Für uns ist das Ergebnis erst einmal zweitranging. Klar will man jedes Spiel gewinnen, aber für uns ist wichtig, dass die Mannschaft im Spiel zueinander findet und die Spieler die längere Zeit pausiert haben, sich wieder an die Bedingungen eines Spiels gewöhnen", so der Vorstand und Trainer der Luchse.

Los geht es am Sonntag um 15.30 Uhr mit der offiziellen Saisoneröffnungsfeier in und um die Gasstätte Luchsbau. Hier haben alle Fans die Möglichkeit die neuen Spieler einzeln kennenzulernen. Dazu gibt es Freibier für alle und leckere Bratwurst vom Grill.  "Wer sich noch eine Dauerkarten kaufen möchte hat hier auch die Möglichkeit dazu. Die Karte für die komplette Saison kostet 50 Euro beziehungsweise 35 Euro ermäßigt und ist im Luchsbau und an der Abendkasse erhältlich", heißt es vom Verein. Unter dem Motto Liebe kennt keine Liga, hoffen die Luchse auf zahlreiche Fans am Sonntag zurm Start in die neue Eiszeit. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön