Osthessen Sport
Zur Tradition geworden: Am Vortag des Lollslaufs fand erneut die Nudelparty in Bad Hersfeld statt. Fotos: Harald Ernst

13.10.2019 - BAD HERSFELD

Schon am Vortag wird gefeiert

Traditionelle Nudelparty vor dem 20. Jubiläum des Lollslaufs

Es ist schon Tradition: am Vortag des eigentlichen Laufevents feiern Läufer, Freunde und Angehörige bei der Nudelparty gemeinsam in der Schilde-Halle. Und zu feiern gibt es einen guten Grund: Der Lollslauf begeht am sein 20. Jubiläum.

Neben der Abholung der Startnummern hatten alle am Samstag, die es noch nicht geschafft hatten, sich für den Jubiläumslauf anzumelden bereits ab 15.00 Uhr in der Schilde-Halle dazu die Gelegenheit. Zunächst wurden fotografische Impressionen der vergangenen Lollslauf-Wettkämpfe. Im Anschluss wurde dann erstmals auch der Lollslauf-Film der ersten Veranstaltung von 2000 gezeigt.

Auch in diesem Jahr versorgte der Moderator Reinhard E. Matthäi die Gäste mit spannenden Informationen und Neuerungen rund um den Wettkampf. Im Mittelpunkt des Programms standen Aktive, die bereits 20 Mal beim Bad Hersfelder Lollslauf teilgenommen haben und die Ideengeber der Ursprungs-Veranstaltung. Zu weiteren Gästen zählten unter anderen neben dem erfolgreichen Kohlhäuser Leichtathlet Philipp Stuckhardt, der sich in diesem Jahr bei den Hessischen Meisterschaften beweisen wird und dem TLV Eichenzell mit den meistern Läufern am Start, die aus Rotensee stammende Biathletin und Jugendwartin Leonie Litzenbauer, die am Samstag und Sonntag einen mobilen Biathlon-Trainingsstand in der Schilde-Halle betreuen wird.

Für Unterhaltung bei der Nudelparty sorgten die Tänzerinnen und Sportlerinnen des Tanzstudios Birgit Fründ aus Bad Hersfeld. (pm) +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön