Archiv
Mit dreieinhalbwöchiger Verspätung kann die Cosmic Arena nun endlich voll genutzt werden nach dem nun auch die letzte Fläche der Halle freigegeben wurde. - Fotos: Cosmic Arena

PETERSBERG Trampolinpark fertiggestellt

Cosmic Arena beendet Bauarbeiten: Letzte Actionfläche freigegeben

14.10.19 - Der Trampolinpark Cosmic Arena in Petersberg-Marbach (Kreis Fulda) ist mit dreieinhalbwöchiger Verspätung fertiggestellt. Auch der letzte Teil des Ninja Parcours konnte nun freigegeben werden. Damit können die Besucher jetzt endlich die komplette Actionfläche in der zweiten Halle der Region nutzen.

In den vergangenen Tagen war der Andrang in Marbach trotz der noch eingeschränkten Nutzung der Halle bereits sehr groß. „Wir freuen uns sehr, dass die Kinder, Jugendlichen und auch die Erwachsenen so einen riesigen Spaß haben“, sagte Martin Geisendörfer, neben Ralph Görlich einer der Betreiber: „Da macht selbst das Zuschauen Spaß“. Das Schaumstoffbecken, eines der größten in Deutschland, ist nach den letzten Baumaßnahmen ebenso nutzbar wie die zum Ninja Parcours gehörende Action Wall, die Kletter-Pfähle der Red Zone und die letzten Stationen des Ninja Parcours. 

„Seit der Eröffnung vor zwei Wochen gab es keine einzige ernsthafte Verletzung“, hob Projektleiter Niklas Görlich den Faktor Sicherheit in der Cosmic Arena hervor. „Wir haben wirklich für jeden etwas dabei“, freut sich Görlich über das breite Angebot im Trampolinpark. Über 70 Trampoline,  Slam-Dunk- und Dodgeball-Areas, Action- und Reaktions-Wände, eine Boulder-Wand und das Mega-Schaumstoffbecken mit Trampolinen zum Reinspringen stehen ebenso bereit wie zwei Valo-Jumps.

Auf den interaktiven Anlagen wird der Besucher mit Hilfe von Kameras in ein Videospiel importiert, muss dann verschiedene Aufgaben lösen und kann sich anschließend sein eigenes Spiel per E-Mail nach Hause schicken. Dazu gibt es zwei Ninja-Parcours-Bereiche, die kombinierbar und mit einer Zeitmessung ausgerüstet sind. „Wir werden demnächst auch einige Wettbewerbe wie die Suche nach dem Osthessen-Ninja anbieten“, so Projektleiter Görlich. 

Neben den Trampolinflächen gibt es auch ein Bistro, in dem Getränke und Snacks angeboten werden. „Unser Angebot dort wird hervorragend angenommen“, freut sich Ralph Görlich. „Für Geburtstage, Firmenevents und andere Feierlichkeiten ist unser Lounge-Bistro wie gemacht“, führt Niklas Görlich, der sich auch über den Besuch von Schulklassen freut, aus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön