Osthessen Sport
Mountainbike-Spaß in der Bayerischen Rhön: der RSC Bimbach und die DJK Kothen läuteten die Herbstsaison ein. Fotos: privat

16.10.2019 - GROßENLÜDER

Jetzt kommt das Mountainbike raus

RSC Bimbach und DJK Kothen läuten Herbstsaison ein

Es ist Herbst und die meisten Rennräder des RSC Bimbach gehen in die verdiente Pause. Allerdings nicht die Fahrer, denn wenn das Wetter schmuddelig wird, kommen die Mountainbikes zum Einsatz. So auch am vergangenen Wochenende, denn da läuteten sieben Fahrer des Clubs gemeinsam mit der Radsportabteilung des DJK Kothen das Herbsttraining im Gelände ein.

Wie bereits im letzten Jahr traf man sich in Motten/Kothen, um zusammen die fantastischen Trails der Bayerischen Rhön unter die Stollenreifen zu nehmen. Das Event bildete den Auftakt des ab sofort wöchentlich stattfindenden Cross- und Mountainbiketrainings, das jeweils Samstags stattfindet. Dabei wurden zum Teil die Trails des Hessisch-Bayerischen Rad-Vierer befahren, der jährlich im September in Kothen stattfindet.

Die Gruppe vor dem Start mit ...Fotos: privat

Die Begeisterung für die Trails und die außergewöhnliche Streckenführung sei seitens der Bimbacher so groß, dass der MTB-Saisonauftakt bereits zum zweiten Mal hierhin verlegt wurde. Sehr zur Freude der beiden Organisatoren Petra und Armin Heurich, die den RSC mit einer tollen Strecke und mit einem Kuchenbuffet unterwegs herzlich empfingen. Glück hatten die „Gelben“ auch mit dem Wetter: Bei sommerlichen Temperaturen hätte der Start in die Wintersaison nicht besser ausfallen können.

„Diese Veranstaltung soll für uns zur Tradition werden, denn die Trails in dieser Gegend der Rhön sind außergewöhnlich und bieten alles, was man sich als Mountainbiker wünscht. Außerdem möchten wir die Zusammenarbeit der Radsportvereine unserer Region unterstützen“, so Frank Effenberger, der das Treffen organisierte. Der tolle Tag in den Wäldern rund um Bad Brückenau endete zu „Nachbesprechung“ dann in einer örtlichen Gaststätte mit deftiger Verpflegung und einem gepflegten Bierchen gemeinsam mit den Organisatoren. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön