Archiv
David Costa Sabate und der SV Neuhof haben eine schwierige Aufgabe vor der Brust. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF Kellerduell in Dreieich

Dem SV Neuhof winkt ein goldener Oktober

17.10.19 - Die Stimmung ist gut, die Mannschaft in einer guten Verfassung. Der Sieg gegen Bad Vilbel nach zuvor sieben sieglosen Ligaspielen hat dem Fußball-Hessenligisten SV Neuhof wieder Auftrieb gegeben. Am kommenden Samstag (15 Uhr) wartet mit dem SC Hessen Dreieich der nächste direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Auch wenn SVN-Trainer Alexander Bär den Gegner stärker einschätzt als es der Tabellenplatz erscheinen lässt: „Wenn man sieht, wie sie agieren, wie sie sich die Tore herausspielen, dann zeigt das, dass da ein sehr starker Hessenligist auf uns zu kommt“, sagt er. Dreieich habe Zeit gebraucht, um die vielen neuen Spieler zu integrieren. Doch langsam habe sich die Mannschaft gefunden, glaubt er.

Bär erwartet einen Gegner, der von Beginn an nach vorne spielen wird. „Wir müssen gleich hellwach sein, um diese Angriffswellen zu überstehen, dürfen ihnen keine Räume anbieten und müssen vorne unsere wenigen Chancen eiskalt nutzen“, erklärt er seinen Matchplan. Bär will auf jeden Fall was Zählbares mit aus Dreieich nehmen: „Mit einem Punkt kann ich gut leben.“

Personell bleibt weitestgehend alles beim Alten. Jean Carlo Yanez Cortes wird für Sonntag wahrscheinlich noch keine Option sein. Dafür kehrt mit Tim Alain van der Waart van Gulik, der sich im Spiel gegen Fernwald Mitte August einen Muskelriss zuzog, ein Langzeitverletzter in den Kader zurück. „Er kann uns mit seiner defensiven Klasse in einer umkämpften Schlussphase sicherlich helfen“, zeigt sich Bär erfreut über die Rückkehr des Deutsch-Niederländers.  

Mit dem Spiel in Dreieich beginnen für den SV Neuhof die Wochen der Wahrheit. Nach dem Pokalspiel in Flieden warten dann mit Hanau und Baunatal zwei Gegner, die ebenfalls unten drinstehen. „Es könnte ein goldener Oktober werden“, glaubt Bär. Vier Punkte aus diesen drei Spielen sollen es sein. Damit die Stimmung weiterhin so gut bleibt wie sie jetzt ist. (Felix Hagemann)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön