Archiv
Die Haimbacher Westendläufe wie hier bei der Premiere im Jahr 2017 wird es vorerst nicht mehr geben. - Archivfoto: Wolfgang Kühnert

FULDA Kritik am Haimbacher SV

Nach Streitenberger-Aus: 3. Haimbacher Westend-Läufe abgesagt

16.10.19 - Die für den 16. November geplanten 3. Haimbacher Westend-Läufe müssen abgesagt werden. Dies gab der Haimbacher SV am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Der Verein nennt organisatorische Gründe für die Absage und teilt mit, dass Lauftreff-Leiter Ralf Streitenberger sein Amt am gestrigen Dienstag niedergelegt hat.

"Wir sind bemüht, das Angebot Lauftreff aufrecht zu erhalten, die Lauftreff-Teilnehmer treffen sich weiterhin zu den üblichen Zeiten zum gemeinsamen Lauf beziehungsweise Walking", heißt es von Seiten des Haimbacher SV. Der nun ehemalige Leiter Ralf Streitenberger erhebt dagegen schwere Vorwürfe gegen den Verein: "Der Vorstand des Haimbacher SV hat beschlossen, die uns zugesagte Unterstützung für die Haimbacher Westendläufe zu entziehen."

Demnach sei diese fehlende Unterstützung der Grund, warum die Westendläufe am 16. November nicht stattfinden. Während Haimbach den Lauftreff aufrecht erhalten wolle, schlägt Streitenberger in die andere Kerbe: "Gleichzeitig will man sich von uns der Abteilung Lauftreff trennen, da wir zu viel kosten." Dies habe auf Unverständnis gestoßen, da der Lauftreff vieles aus eigener Tasche bezahlt habe.

Streitenberger kündigt an, mit dem Lauftreff die Struktur für einen "freien solidarisch Lauftreff" aufzubauen. Weitere Informationen dazu sollen folgen. Die 3. Haimbacher Westendläufe wird es auf jeden Fall nicht geben und auch die Fortführung des Lauftreffs beim HSV wird spannend zu verfolgen sein. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön