Archiv
Im vergangenen Jahr war die SG Barockstadt um Markus Gröger in Baunatal erfolgreich. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Fließ und Hillmann wackeln

Setzt die Barockstadt in Baunatal zur Korrektur an?

17.10.19 - Vielen Spielern der ersten Mannschaft gönnte Trainer Sedat Gören beim Fußball-Pokalspiel in Mittelkalbach eine Pause, denn in der Hessenliga soll die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wieder jubeln. Am Sonntag (14 Uhr) trifft die SGB auf den KSV Baunatal, der in der laufenden Saison keine wirkliche Konstanz in seine Spiele bekommt.

Sedat Gören hebt beim kommenden Gegner jedoch ein ganz anderes Ergebnis heraus: "Baunatal ist eine kampfstarke Mannschaft, die auch Stadtallendorf geschlagen hat." Beim 0:1 vor zwei Wochen kassierte die Eintracht die zweite Saisonniederlage, die Barockstadt ist gewarnt. Der Ex-Profi an der Seitenlinie der SGB hat mit seiner Mannschaft dennoch nur ein Ziel im Parkstadion: "Wir wollen einfach einen Sieg, egal wie."

Den letzten feierten die Fuldaer am 21. September in Waldgirmes, seitdem kamen lediglich zwei Punkte auf die Habenseite. "Jeder weiß, dass wir das besser machen können. Das wollen wir jetzt wieder abrufen. Wir müssen uns konzentrieren und enger zusammenrücken", legt Gören Wert auf das Teamwork. Die etwas verschlechterte Ausgangslage wolle man nun gerade rücken.

"Jeder hat als Verein und Spieler mal so eine Phase. Bei uns ist es eben jetzt auch passiert. Besser, wir hatten die zu diesem Zeitpunkt als am Saisonende. Wir können noch korrigieren", betont Gören. Zu korrigieren gilt es vier Punkte Rückstand auf Eddersheim und Stadtallendorf, die sich zum Ende der Hinrunde gleich zweimal in nur einer Woche duellieren. 

Bis dahin möchte die Barockstadt wieder näher heranrücken. Die kommenden zwei Spiele gegen Baunatal und dann zuhause gegen Hessen Kassel können in dieser Hinsicht richtungsweisend sein. Personell sieht es bei Andre Fließ weiterhin nicht gut aus, bei Kevin Hillmann will man abwarten, ob er das Abschlusstraining bestreiten kann. Die zuletzt angeschlagenen Jan-Niklas Jordan und Dominik Rummel werden in jedem Fall im Kader sein. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön