Osthessen Sport
Hielt in der Rhön einen Elfmeter: Schlüchterns Torwart Fabian Zarnack. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

21.10.2019 - REGION

Der Gruppenliga-Sonntag

Hünfeld rehabilitiert sich - Punkteteilung in der Rhön

Nachdem das Aufeinandertreffen zwischen Freiensteinau und Oberzell abgesagt wurde, hielt der Sonntag nur noch zwei Begegnungen bereit. Die Reserve des Hünfelder SV konnte sich durch den Sieg gegen Aulatal mit Blick auf die Vorwoche rehabilitieren, währenddessen Elters und Schlüchtern in der Rhön die Punke teilten.

Hünfelder SV II - SG Aulatal 3:1 (1:0)


Die SG Aulatal muss gegen die Reserve des Hünfelder SV die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Bereits nach zehn Minuten netzte Sven Sorian nach einer Hereingabe von Lukas Budenz ein. In der Folge verwalteten die Gastgeber das Ergebnis weitestgehend und ließen Aulatal und dessen Top-Stürmer Nils Fischer nicht ins Spiel kommen. "Wir kamen super rein", schätzt Hünfelders Trainer Johannes Helmke die Anfangsphase seiner Mannschaft ein. Es dauerte bis zur 81 Spielminute bis die Zuschauer an der Rhönkampfbahn das nächste Tor bejubeln durften, als Maximilian Fröhlich auf die Reise geschickt wurde und letztlich nach einer starken Einzelleistung die Vorentscheidung besorgte.

Durch den Anschlusstreffer von Aulatals Nico Fälber kurz vor Ende sollte es zwar nochmal kurz spannend werden, doch im Gegensatz zu anderen Partien der bisherigen Saison blieb Hünfeld ruhig und konnte nach dem 3:1 von Levin Baumgart letztlich feiern. "Das war die absolut richtige Reaktion nach der letzten Woche. Ich hatte gefordert, dass wir die Zweikämpfe annehmen und wir waren heute richtig gallig", ist Helmke mit der Vorstellung seiner Jungs hoch zufrieden. Schließlich konnte sich die Reserve in einem hitzigen Spiel mit geschätzt 15 gelben Karten nach dem 1:9 aus der Vorwoche mit dem Sieg gegen das Spitzenteam rehabilitieren.

Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Sven Sorian (10.), Maximilian Fröhlich (81.), 2:1 Nico Fälber (90.), 3:1 Levin Baumgart (90.+2).

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Schlüchtern/Elm 1:1 (1:0)

Weder die Rhöner Dreier-SG noch die Gäste um Trainer Bardo Hirsch schaffen es, mit einem Sieg einen ordentlichen Sprung in der Gruppenliga zu machen. Nach knapp 20 Spielminuten nutzte Marcel Zehner einen Konter, um auf 1:0 zu stellen. Wiederrum in der 62. vertändelten die Gastgeber im eigenen Spielaufbau den Ball, was Schlüchtern dann schön ausspielte, wodurch Nikolcho Gorgiev den Ausgleich besorgen konnte. "Wir wollten eigenlich konsequent spielen und haben das die Stunde zuvor auch gemacht, aber es hören eben nicht immer alle zu und daran müssen wir arbeiten", sah Elters Spielertrainer Daniel Schirmer das Gegentor.

"Unterm Strich ist das ein gerechtes Unentschieden. Schlüchtern hatte sogar leicht mehr vom Spiel, war zweikampfstärker und generell spielsicherer", so Schirmer, "der verschossene Elfmeter ist natürlich ärgerlich, aber das ist eine 50 zu 50 Gelegenheit, also kein Vorwurf von mir." Durch das Unentschieden gelingt es den Rhönern nicht, sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren, jedoch hält die Dreier-SG den Abstand zum heutigen Gegner. "Wir müssen schauen, dass wir unsere Punkte holen und immer fünf Mannschaften hinter uns sind", schätzt Schirmer die Lage ein.

Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Marcel Zehner (18.), 1:1 Nikolcho Gorgiev (62.).
Besonderheit: Kilian Farnung (SG Elters/Eckwb./Schwb.) verschießt Foulelfmeter (82.).
Gelb-Rote-Karte: Eike Schneider (90.+3, Schlüchtern/Elm, wegen wiederholtem Foulspiel).

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 17 17 30
2. FSV Thalau FSV Thalau 18 1 30
3. SG Aulatal SG Aulatal 18 2 29
4. FT Fulda FT Fulda 18 0 28
5. SV Großenlüder SV Großenlüder 17 12 28
6. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 18 18 27
7. RSV Petersberg RSV Petersberg 18 3 26
8. SV Müs SV Müs 18 3 25
9. SG Bronnzell SG Bronnzell 18 8 25
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 17 9 24
11. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 16 -6 23
12. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 17 -17 23
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 16 -7 16
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 16 -13 16
15. SG Kerzell SG Kerzell 16 -19 13
16. TSV Künzell TSV Künzell 18 -11 11

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 1:3 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 0:0 SV MüsSV Müs
FT FuldaFT Fulda 0:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 2:3 SG AulatalSG Aulatal
TSV KünzellTSV Künzell 3:4 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:1 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG KerzellSG Kerzell 3:1 FSV ThalauFSV Thalau
RSV PetersbergRSV Petersberg 5:0 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön