Archiv
Seine neun Treffer reichten in Baunatal nicht: Jannis Deppe und der TV Hersfeld unterlagen in Baunatal. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Handball-Landesliga am Sonntag

Hersfeld ohne Körner, Rotenburg ohne Disziplin

21.10.19 - Zwei Spiele, kein Sieg: in der Handball-Landesliga gingen die osthessischen Vertreter am Sonntag leer aus. Währen der TV Hersfeld in Baunatal seine zweite Niederlage der Saison kassierte, musste sich die TG Rotenburg bei der MSG Körle/Guxhagen zum ersten Mal in fremder Halle geschlagen geben.

HSG Baunatal - TV Hersfeld 34:30 (15:17)

Eine vermeidbare Niederlage, hätte der TV Hersfeld das Spiel ohne personellen Aderlass beenden können. "Uns hat am Ende die Konsequenz und die Alternativen gefehlt", schilderte TVH-Trainer Christian Weiß nach dem Spiel. Lasse Reinhard verletzte sich an der Hand und Andreas Krause sah wenige Minuten später wegen der dritten Zeitstrafe die rote Karte. 

Die Hersfelder fanden gut ins Spiel, konnten einige Male in Führung gehen und sich kurz vor dem Seitenwechsel einen Vorsprung von zwei Treffern herausspielen. "Über weite Teile des Spiels waren wir auch die bessere Mannschaft", befand Weiß. Baunatal drehte nach dem Wechsel jedoch auf und zog zeitweise mit drei Toren davon, was auf der anderen Seite dann der TVH wieder aufholen konnte.

Den deutlichen Vorsprung spielte sich die HSG erst in der Schlussminute heraus, zuvor hätte Hersfeld das knappe Spiel auch in seine Richtung drehen können. "Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen, das war fahrig von uns", sagte Weiß. So hofft Weiß auf keine Hiobsbotschaft bei der Verletzung von Reinhardt, denn der kommende Gegner hat es mit dem VfL Wanfried in sich.

HSG Baunatal: Henkel, Suter - Lieberknecht (2), Cammann, Oschmann (3), Gruber (3), Wagenführ, Vogt (9/1), Mett (5), Range (5/1), Käse (1), Bachmann (2), Hartung, Guthardt (4).

TV Hersfeld: Kretz, Wasem - Deppe (9/1), Rübenstahl (2), Förtsch (3), Räther, Remenski, Koch (4), Petersen (3), Kürten, Wiegel, Reinhardt (3), Krause (6/2), Schott.

Rote Karte: A. Krause (Hersfeld, 53., dritte Zeitstrafe).

MSG Körle/Guxhagen - TG Rotenburg 31:24 (15:11)

Bislang auswärts noch ungeschlagen hat es die TGR nun in Körle/Guxhagen erwischt. Bei der MSG ließen die Rotenburger, bei denen Trainer Robert Nolte im Urlaub weilte, vieles vermissen, was sie in den letzten Wochen stark gemacht hatte. "Uns hat in Angriff und Abwehr die Disziplin gefehlt", berichtete TGR-Linksaußen Niklas Fischer, mit sechs Treffern Rotenburgs bester Werfer.

Dass die TGR das Gastspiel diesmal nicht siegreich gestalten würde, das deutete sich bereits frühzeitig an. Nach acht Minuten führte die MSG bereits mit 6:2 und stellte zwischen sich und dem Gast einen beruhigenden Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber diesen zügig aus distanzierten phasenweise bis auf sieben Tore (20:13, 21:14). Als Petar Cutura nach einem groben Foulspiel auch noch die rote Karte sah, war die Messe für Rotenburg endgültig gelesen.

Zwar stellte Tomislav Balic noch einmal auf 24:27 (57.), mit einem 4:0-Lauf stellte die MSG den alten Abstand aber wieder her. "Unser Kader war sehr dünn, da haben uns die Alternativen gefehlt", erklärte Fischer weiter. Nach dem Ausfall von Luca Schuhmann und dem Platzverweis habe Rotenburg nur zwei Wechselmöglichkeiten für das Feld gehabt. Zu wenig, um aus Körle/Guxhagen Zählbares mitzunehmen.

MSG Körle/Guxhagen: Wicke, Ebert - Reinbold, Küllmer (4), Linz (1), Badenheuer (2), Andrei (7), Schlüter, Imke (2), Ploch (3), Taube, Fitozovic (3), Griesel (4/3), Schröder (5).

TG Rotenburg: Dick, Drazen - Harbusch (5/3), N. Fischer (6), J. Fischer, T. Balic (3), Golkowski (1), Reyer, B. Balic (2), Schuhmann, Günther, Holl (4), Cutura (3).

Rote Karte: Cutura (Rotenburg, 39., Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön