Archiv
Verschoss einen Foulelfmeter: Künzells Kapitän Mario Schlott (l.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EITERFELD SG Eiterfeld/L. TSV Künzell 1:1 (0:0)

1:1 in Eiterfeld: beim TSV keimt neue Hoffnung auf

03.11.19 - Das Gruppenliga-Schlusslicht TSV Künzell baut weiter an einem positiven Abschluss für das Fußballjahr 2019 und an der Hoffnung Klassenerhalt. Durch ein spätes Eigentor des Eiterfelders Yannik Hilpert sicherten sich die Gäste einen am Ende verdienten Punkt und beendeten zugleich die Siegesserie der Mannschaft von Trainer Ante Markesic.

Die erste Hälfte der Begegnung spielte sich ohne große Torraumszenen ab und ist somit schnell abgehakt. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann allerdings nur drei Zeigerumdrehungen bis Kemal Sarvan nach einem berechtigten Foulelfmeter auf 1:0 stellte. Die Partie nahm nun an Fahrt auf und ließ die Zuschauer nicht wie noch in Halbzeit eins im Regen stehen.

Auch die Künzeller bekamen in der Folge einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Mario Schlott tat es Sarvan nicht gleich und verpasste so die prompte Antwort. Im Vergleich zu den Vorwochen steckten die Gäste nicht auf und verdienten sich durch einen aufopferungsvollen Kampf schließlich den 1:1 Ausgleichstreffer. Dieser fiel zwar unter kräftiger Mitarbeit der Eiterfelder, da sich Hilpert und Schlussmann Konstantin Fey nicht einigen konnten, wer den Ball schließlich klärt, doch Interimstrainer Thorsten Parzeller lobte die Moral seiner Spieler.

"Wir sind zufrieden mit dem Punkt und können damit leben. Wir haben nach den Rückschlägen im Spiel die Köpfe nicht hängen lassen und gegen eine Top-Mannschaft wie Eiterfeld einen Punkt geholt, darauf können wir aufbauen", zeigte sich Parzeller sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Angesprochen auf das nächste Wochenende und damit das letzte Spiel vor der Winterpause gab der Übunsgleiter eine klare Marschroute vor: "Wir müssen einen Dreier holen, wir spielen zu Hause und wollen dann mit Selbstvertrauen in die Pause gehen." (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Eiterfeld/Leimbach: Konstantin Fey - Simon Schilling, Manuel Schmidt, Thomas Aumann (70. Julian Busold), Ali Dogru, David Wollny, Yannik Hilpert, Leonhard Käsmann (57. Kittichai Gutberlet), Kemal Sarvan, Kevin Kurz, Kevin Grob.

TSV Künzell: Niklas Kircher - Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Tobias Hahner, Thore Hütsch, Tim Farnung, Sebastian Körner, Martin Raszyk, Julien Henning (86. Franz Jestädt), Christian Isselstein, David Heil.

Schiedsrichter: Rene Weigel (Kassel).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Kemal Sarvan (48., Foulelfmeter), 1:1 Yannik Hilpert (90.+2, Eigentor).

Gelb-Rote-Karte: Kevin Kurz (71., SG Eiterfeld/Leimbach, wiederholtes Foulspiel).

Verschossener Foulelfmeter: Mario Schlott (55., TSV Künzell). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön