Archiv
Kampf um jeden Ball: Müs und Großenlüder teilen sich die Punkte. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER SV Müs - SV Großenlüder 1:1 (0:0)

Kein Gewinner im Westen: heiteres Derby endet Remis

04.11.19 - Das  Fußball-Gruppenliga-Westderby zwischen dem SV Germania Müs und dem SV Teutonia Großenlüder  am Sonntagnachmittag endete 1:1 (0:0)-Unentschieden. Während in Durchgang eins die Torhüter beider Teams, Sebastian Schäfer und Julian Eidmann, Treffer verhinderten, trafen in Durchgang zwei Mohammed Sharif für die Germania und Lukas Hohmann für die Teutonia aus Großenlüder zum Endergebnis.

Ein Unentschieden, mit dem Großenlüders Trainer Francisco Martinez sehr gut leben kann: "Ich bin absolut zufrieden, nachdem wir 1:0 gegen eine sehr kompakte Mannschaft zurückgelegen haben." Mohammed Sharif gelang für Müs der Blitzstart aus der Pause (46.), nachdem beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gute Chancen, aber kein Zielwasser getrunken hatten.


So trafen Sascha Hasenauer (20.) und Fabian Lehmann (21.) innerhalb kürzester Zeit die Querlatte, auf Seiten der Hausherren hatten Spielertrainer Denis Erovic (5.) und Burak Ilgar (26.) Gelegenheiten zur vorzeitigen Führung. So kam der Schock für Großenlüder nach der Pause, aber schon vorher musste einer verdaut werden. Niklas Wese blieb im Rasen hängen und musste vom Feld. "Ich hoffe, es ist nichts gravierendes. Er arbeitet sehr viel für uns, das wäre schade", so Martinez.

Der Treffer durch Sharif sorgte dafür, dass Müs Oberwasser bekam und Großenlüder schwamm. "Nach dem Tor war bei uns ein riesen Bruch im Spiel. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, niemand wollte den Ball haben", bemängelte der Teutonen-Trainer. Sharif (58.) und Nils Löffler (63.) hatten eine höhere Führung auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf. Völlig aus dem Nichts konterte Großenlüder und stellte auf 1:1.


In letzter Instanz traf Lukas Hohmann (71.), das Lüdertal-Derby war wieder offen. Mit geöffnten Klappen gestalteten auch beide Teams die Schlussphase, bekamen das Spielgerät aber nicht mehr über die Linie. So trennen sich die Teams wie auch im Hinspiel Unentschieden. Großenlüder bleibt auf Platz fünf, der SV Müs rutscht auf den zehnten Tabellenplatz ab. (tw/fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann, Nils Löffler, Konstantin Gerk, Senad Jahic, Denis Erovic, Mohammed Sharif, Michel Jäpel, Burak Ilgar, Yannik Claus, Mirza Mujezinovic.

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Niklas Leon Haus, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Sebastian Ebert, Christopher Ripka, Niklas Wese, Pascal Strehl, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann, Moritz Reith.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell).

Zuschauer: 350. 

Tore: 1:0 Mohammed Sharif (46.), 1:1 Lukas Hohmann (71.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön