Osthessen Sport
Kampf um jeden Ball: Müs und Großenlüder teilen sich die Punkte. Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

04.11.2019 - GROßENLÜDER

SV Müs - SV Großenlüder 1:1 (0:0)

Kein Gewinner im Westen: heiteres Derby endet Remis

Das  Fußball-Gruppenliga-Westderby zwischen dem SV Germania Müs und dem SV Teutonia Großenlüder  am Sonntagnachmittag endete 1:1 (0:0)-Unentschieden. Während in Durchgang eins die Torhüter beider Teams, Sebastian Schäfer und Julian Eidmann, Treffer verhinderten, trafen in Durchgang zwei Mohammed Sharif für die Germania und Lukas Hohmann für die Teutonia aus Großenlüder zum Endergebnis.

Ein Unentschieden, mit dem Großenlüders Trainer Francisco Martinez sehr gut leben kann: "Ich bin absolut zufrieden, nachdem wir 1:0 gegen eine sehr kompakte Mannschaft zurückgelegen haben." Mohammed Sharif gelang für Müs der Blitzstart aus der Pause (46.), nachdem beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gute Chancen, aber kein Zielwasser getrunken hatten.


So trafen Sascha Hasenauer (20.) und Fabian Lehmann (21.) innerhalb kürzester Zeit die Querlatte, auf Seiten der Hausherren hatten Spielertrainer Denis Erovic (5.) und Burak Ilgar (26.) Gelegenheiten zur vorzeitigen Führung. So kam der Schock für Großenlüder nach der Pause, aber schon vorher musste einer verdaut werden. Niklas Wese blieb im Rasen hängen und musste vom Feld. "Ich hoffe, es ist nichts gravierendes. Er arbeitet sehr viel für uns, das wäre schade", so Martinez.

Der Treffer durch Sharif sorgte dafür, dass Müs Oberwasser bekam und Großenlüder schwamm. "Nach dem Tor war bei uns ein riesen Bruch im Spiel. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, niemand wollte den Ball haben", bemängelte der Teutonen-Trainer. Sharif (58.) und Nils Löffler (63.) hatten eine höhere Führung auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf. Völlig aus dem Nichts konterte Großenlüder und stellte auf 1:1.


In letzter Instanz traf Lukas Hohmann (71.), das Lüdertal-Derby war wieder offen. Mit geöffnten Klappen gestalteten auch beide Teams die Schlussphase, bekamen das Spielgerät aber nicht mehr über die Linie. So trennen sich die Teams wie auch im Hinspiel Unentschieden. Großenlüder bleibt auf Platz fünf, der SV Müs rutscht auf den zehnten Tabellenplatz ab. (tw/fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


SV Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann, Nils Löffler, Konstantin Gerk, Senad Jahic, Denis Erovic, Mohammed Sharif, Michel Jäpel, Burak Ilgar, Yannik Claus, Mirza Mujezinovic.

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Niklas Leon Haus, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Sebastian Ebert, Christopher Ripka, Niklas Wese, Pascal Strehl, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann, Moritz Reith.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell).

Zuschauer: 350. 

Tore: 1:0 Mohammed Sharif (46.), 1:1 Lukas Hohmann (71.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 17 17 30
2. FSV Thalau FSV Thalau 18 1 30
3. SG Aulatal SG Aulatal 18 2 29
4. FT Fulda FT Fulda 18 0 28
5. SV Großenlüder SV Großenlüder 17 12 28
6. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 18 18 27
7. RSV Petersberg RSV Petersberg 18 3 26
8. SV Müs SV Müs 18 3 25
9. SG Bronnzell SG Bronnzell 18 8 25
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 17 9 24
11. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 16 -6 23
12. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 17 -17 23
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 16 -7 16
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 16 -13 16
15. SG Kerzell SG Kerzell 16 -19 13
16. TSV Künzell TSV Künzell 18 -11 11

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 1:3 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 0:0 SV MüsSV Müs
FT FuldaFT Fulda 0:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 2:3 SG AulatalSG Aulatal
TSV KünzellTSV Künzell 3:4 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:1 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG KerzellSG Kerzell 3:1 FSV ThalauFSV Thalau
RSV PetersbergRSV Petersberg 5:0 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön