Osthessen Sport
Keine Sieger gab es zwischen der SG Oberzell/Züntersbach (in rot) und der FT Fulda. Foto: ON

09.11.2019 - FULDA

FT Fulda - SG Oberzell/Z. 2:2 (1:1)

Kein Sieger bei den Wasserspielen

Nur das Spiel der Fußball-Gruppenligisten FT Fulda und SG Oberzell/Züntersbach konnte am Freitagabend über die Bühne gehen. Dabei trennten sich beide Mannschaften in der Wasserschlacht mit 2:2 (1:1)-Unentschieden. Unschöne Kuriosität: Der Schiedsrichter knickte in der Schlussphase um und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Entsprechend lange zog sich das Geschehen noch in die Länge, denn der Linienrichter musste übernehmen und folglich ein weiterer Assistens für die Seite gefunden werden. "Wir haben uns danach geeinigt, denn allen auf dem Platz war kalt", sagte Oberzell/Züntersbach-Trainer Michael Jäger. Der Sinntaler sprach insgesamt auch von einem leistungsgerechten Remis, mit dem die FT bei Thalau anklopft.

Die Fuldaer waren besser im Spiel, das von Kampf geprägt war und recht schnell von der einen Seite auf die andere ging, da ein flüssiges Passspiel nicht möglich war. "Sie waren einfach bissiger und entschlossener", sah Jäger. Folglich fiel auch die Führung durch einen Foulelfmeter, den Florian Möller verwandelte (30.). Noch vor der Pause konnte aber Simon Ankert ausgleichen (40.).


"Danach haben wir besser reingefunden und hatten noch eine große Möglichkeit zum 3:1", so Jäger. Den Führungstreffer erzielte erneut Simon Ankert, diesmal wie Möller für die FT vom Elfmeterpunkt (78.). Das letzte Wort im Dauerregen hatte jedoch Jose Alberto Santiago Marmol, der Oberzell/Züntersbach den Sieg aus den Händen köpfte (85.). (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FT Fulda: Sebastian Hüter - Dominik Möller, Christian Auth, Romeo Sancho Gonzalez, Marius Link, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Carsten Seifert, Florian Möller, Jan Schäfer, Jose Alberto Santiago Marmol.

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Föller, Benjamin Münch, Kevin Föller, Johannes Statt, Julian Müller, Julian Ankert, Mike Löffert, Simon Ankert, Valentin Ankert, Maximilian Heil.

Schiedsrichter: Christoph Kranz (Phillipsthal).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Florian Möller (30., Foulelfmeter), 1:1 Simon Ankert (40.), 1:2 Simon Ankert (78., Foulelfmeter), 2:2 Jose Alberto Santiago Marmol (85.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 17 17 30
2. FSV Thalau FSV Thalau 18 1 30
3. SG Aulatal SG Aulatal 18 2 29
4. FT Fulda FT Fulda 18 0 28
5. SV Großenlüder SV Großenlüder 17 12 28
6. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 18 18 27
7. RSV Petersberg RSV Petersberg 18 3 26
8. SV Müs SV Müs 18 3 25
9. SG Bronnzell SG Bronnzell 18 8 25
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 17 9 24
11. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 16 -6 23
12. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 17 -17 23
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 16 -7 16
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 16 -13 16
15. SG Kerzell SG Kerzell 16 -19 13
16. TSV Künzell TSV Künzell 18 -11 11

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 1:3 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 0:0 SV MüsSV Müs
FT FuldaFT Fulda 0:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 2:3 SG AulatalSG Aulatal
TSV KünzellTSV Künzell 3:4 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:1 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG KerzellSG Kerzell 3:1 FSV ThalauFSV Thalau
RSV PetersbergRSV Petersberg 5:0 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön