Osthessen Sport
Symbolbild: Tobias Herrling

15.11.2019 - FULDA

Einstellung ist das Zauberwort

FT-Damen wollen Aufwind im Derby bestätigen

Ereignisreich lief die bisherige Hinserie des Handball-Landesligisten FT Fulda. Der Aufsteiger musste teils herbe Klatschen hinnehmen, Ende Oktober trennte man sich von Trainerin Maria Fitzek. Nachfolger Norman Wild hat es geschafft, den ersten Sieg einzufahren, mit den Damen der HSG Großenlüder/Hainzell steht nun aber ein enormer Brocken bevor.

Um die Rollenverteilung im Derby macht Trainer Norman Wild kein Hehl: "Wenn man auf die Tabelle schaut und über Großenlüder Bescheid weiß, ist die Rollenverteilung klar. Aber ich sträube mich davor, Spiele abzuschenken." Wild ist überzeugt davon, dass das Sportliche in solchen Derbys keine große Rolle spielt, viel mehr entscheide die Einstellung in solchen Spielen. "Der Druck liegt auf jeden Fall bei denen", so der FT-Trainer.

Die FT-Damen gewannen vor zwei Wochen gegen Eintracht Baunatal - der erste Sieg nach dem klaren Aufstieg. Zuvor verlor man alle Spiele mit über zehn Toren Differenz. In manchen Duellen habe die besagte Einstellung nicht mehr gestimmt. "Wer ungeschlagen aufsteigt, sollte in der Lage sein, so zu spielen, dass fünf, sechs Mannschaften auf Augenhöhe sind. Davon bin ich immernoch überzeugt. Aber manche Spieler hätte man auch anders verlieren können", so Wild. 

In der Kreissporthalle in Großenlüder wollen Wild und die FT-Damen zunächst abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. "Wenn wir eine gute Einstellung zeigen, können wir eine gute Rolle spielen", ist sich Norman Wild sicher. Am Sonntag (15 Uhr) wird er auf seinen kompletten Stammkader zurückgreifen können. Einzig Alice Vogler, die auf Standby für die FT aktiv ist, wird verletzungsbedingt nicht dabei sein. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön