Osthessen Sport
Die SG Oberzell/Züntersbach (l. mit Maximilian Heil) siegt auch gegen Freiensteinau. Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

16.11.2019 - SINNTAL

SG Oberzell/Z. - SG Freiensteinau 5:1 (2:0)

Oberzell/Züntersbach geht blendend in die Winterpause

Die SG Oberzell/Züntersbach nimmt die starke Form der letzten Wochen mit in die Winterpause. Auch im Derby gegen die SG Freiensteinau siegte der Fußball-Gruppenligist, fertigte den Aufsteiger mit 5:1 (2:0) ab. Nach knapp einer Stunde war für die Sinntaler alles klar, die drei Punkte hinter Platz zwei, aber auch nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz überwintern.

Michael Jäger, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach, wechselt auch nicht die Zielrichtung: "Ich sehe uns nach wie vor als Mitglied im Abstiegskampf. Die letzten Wochen waren sehr stark, aber wir sind mit dem Ziel gestartet, die Klasse zu halten." Der Form der vergangenen Spiele sei dank überwintert der Vorjahres-Aufsteiger mit einer guten Ausgangslage, die SG Freiensteinau hingegen steht mindestens vier Monate auf einem Abstiegsplatz.


Das Spiel begann auf dem schwierig zu bespielenden Platz ausgeglichen, das 1:0 durch Simon Ankert in der 36. Minute habe sich, so Jäger, nicht unbedingt angedeutet. Das 2:0 durch Johannes Statt per Elfmeter (41.) war dann der Brustlöser für die Hausherren. "Das Tor war wichtig. Danach hatte man nicht den Eindruck, dass noch was passieren würde", so Jäger.

Auch das 3:0 durch Mike Löffert fiel per Elfmeter (65.), spätestens dann war der Heimsieg zum Jahresausklang für Oberzell/Züntersbach perfekt. "Wir hatten mehr Spielanteile und mehr Torraumszenen. Das war verdient", fasste Jäger zusammen. Vorbei war das Spiel jedoch nicht, da die Schlussphase noch drei Tore bereithielt. Kevin Stribrny per indirektem Freistoß nach Rückpass verkürzte (81.), doch Julian Möller (84.) und Löffert mit seinem zweiten Tor (90.) machten den Kantersieg perfekt. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Föller, Benjamin Münch, Kevin Föller, Johannes Statt, Julian Müller, Julian Ankert, Mike Löffert, Simon Ankert, Maximilian Heil, Kilian Herbert.

SG Freiensteinau: Felix Kania - Sebastian Krieg, Sebastian Sill, Marco Link, Kevin Stribrny, Stefan Stramm, Jannik Beikirch, Niklas Schenk, Janek Fischer, Marvin Höbeler, Nils Höbeler.

Schiedsrichter: Marcus Klimek.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Simon Ankert (36.), 2:0 Johannes Statt (41., Foulelfmeter), 3:0 Mike Löffert (65., Foulelfmeter), 3:1 Kevin Stribny (81.), 4:1 Julian Müller (84.), 5:1 Mike Löffert (90.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 17 17 30
2. FSV Thalau FSV Thalau 18 1 30
3. SG Aulatal SG Aulatal 18 2 29
4. FT Fulda FT Fulda 18 0 28
5. SV Großenlüder SV Großenlüder 17 12 28
6. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 18 18 27
7. RSV Petersberg RSV Petersberg 18 3 26
8. SV Müs SV Müs 18 3 25
9. SG Bronnzell SG Bronnzell 18 8 25
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 17 9 24
11. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 16 -6 23
12. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 17 -17 23
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 16 -7 16
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 16 -13 16
15. SG Kerzell SG Kerzell 16 -19 13
16. TSV Künzell TSV Künzell 18 -11 11

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 1:3 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 0:0 SV MüsSV Müs
FT FuldaFT Fulda 0:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 2:3 SG AulatalSG Aulatal
TSV KünzellTSV Künzell 3:4 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:1 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG KerzellSG Kerzell 3:1 FSV ThalauFSV Thalau
RSV PetersbergRSV Petersberg 5:0 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön