Osthessen Sport
Hermann Friesen (l.) wechselt zusammen mit Teamkollegen Mateusz Juks nach Bad Homburg. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

15.11.2019 - FULDA

Fragezeichen hinter Zugängen und Verbleib

Saints müssen ohne Friesen und Juks planen

Seit drei Wochen sind die Fulda Saints in der Vorbereitung auf die anstehende Football-Oberliga-Saison, mussten jedoch in dieser Woche einen Rückschlag personeller Hinsicht hinnehmen. So verlassen Hermann Friesen und Mateusz Juks die Saints in Richtung Regionalliga zu den Bad Homburg Sentinels. Zwei Wechsel, die die Saints sportlich treffen.

Schon länger buhlte Bad Homburg um die beiden Saints-Spieler, einige Male wohl auch nicht so ganz fair. "Manchmal war auch jemand von ihnen bei uns und hat die Spieler während den Spielen angesprochen", sagt Teammanager Andreas Henkel. Die beiden kurzfristigen Wechsel seien sportlich aber ein Verlust für die Saints, die in den bisherigen Trainingseinheiten jedoch schon Zugänge im Blick hatten.

Denn zwei Spieler aus dem Bundesliga-Kader der Marburg Mercenaries trainieren mit. Ob man mit den Akteuren auch für die anstehende Saison planen kann, sei derzeit noch offen. Insgesamt zeigte sich Henkel mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden: "15 Rookies sind noch regelmäßig bei uns und die Trainingsbeteiligung ist doppelt so hoch wie letztes Jahr." Ebenfalls mit dabei: Quarterback Kerim Viebrock.

Ein Jahr konnte Viebrock aufgrund einer Verletzung nicht spielen oder trainieren, steigt nun langsam aber sicher wieder ein. Keine unwichtige Personalie für die Saints, steht doch auch der Verbleib von Patrick Dendtler noch in den Sternen. "Das ist eine persönliche Entscheidung für Patrick. Wir sind froh, die Erfahrung von Kerim zu haben, um vielleicht einen neuen Quarterback anzulernen. Aber er und Patrick zusammen, das wäre ein extrem starkes Duo", so Henkel. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön