Archiv
Petersberg siegt und geht in der Tabelle an Eiterfeld vorbei. - Fotos: Jonas Wenzel (yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - SG Eiterfeld/L. 5:0 (3:0)

RSV stellt die Weichen vor dem Seitenwechsel auf Sieg

17.11.19 - Der RSV Petersberg macht im Spiel der Fußball-Gruppenliga gegen die Gäste aus Eiterfeld in der ersten Halbzeit alles klar und schiebt sich durch den deutlichen 5:0 (3:0)-Erfolg ins Mittelfeld der Tabelle. Vor dem Seitenwechsel trafen Boris Aschenbrücker, Michel Ickler und Erhan Sarvan, nach der Pause legten dann Ozan Sentürk und Julian Elm weitere Treffer nach.

Die Begegnung stellte sich im Vorhinein als Mittelfeldduell mit Kontakt zu den Abstiegsrängen dar, doch nach der Partie kann der RSV mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, die Eiterfelder hingegen finden sich in einer Tabellenregion wieder, welche die Verantwortlichen vor der Saison wahrscheinlich nicht erwartet hatten. "Das war ein krönender Abschluss. Wir haben ja von den letzten elf spielen auch nur eins verloren. Ich komme heute schon ein bisschen ins Schwärmen, von der Aggressivität und vom Offensivspiel hat heute alles gestimmt", sagte der euphorisierte Petersberger Trainer Jürgen Krawczyk zur Vorstellung seiner Mannschaft.

Vor dem Seitenwechsel waren es bei allen drei Treffern jeweils Standards, die den RSV-Übungsleiter zum Strahlen bringen sollten. Dabei verfügt die Heimmannschaft im Gegensatz zu den Gästen aus Eiterfeld gar nicht über die Kopfballungeheuer, doch das wird den Petersbergen am Ende des Tages egal sein. Nach dem Pausentee schraubten Sentürk und Elm das Ergebnis in die Höhe, für die Mannschaft vom Waidesgrund schließlich ein gelungener Abschluss, für die Gäste eine Klatsche zu Unzeiten.

Eine Randnotiz stellte auch der Untergrund dar, denn die Mannschaften wurden auf den kleinen und engen Petersberger Kunstrasen geschickt, was für den RSV sicherlich keinen Nachteil bedeutete. "Durch den Platz waren die Räume sehr eng", bestätigte auch Krawczyk. Durch den 5:0-Erfolg ziehen die Grün-Weißen an der Spielgemeinschaft vorbei und können dadurch mit einer entspannteren Miene auf die Restrunde schauen. "Das ist ein super Gefühl, dass wir jetzt mitnehmen, aber wir wissen auch wie verrückt diese Liga ist. Wenn man einen Negativlauf erwischt, kann das ganz schnell gehen, auch wenn wir gefestigt sind und ich somit nicht daran glaube", so der Linienchef. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Marco Motzkus - Ozan Sentürk (61. Patrick Stupp), Florian Bott, Michel Ickler, Julian Elm, Boris Aschenbrücker (41. Ege Karadavut), Adrian von Pazatka-Lipinski, Luigi Tranchina, Jannes Ehresmann, Marc Aschenbrücker, Erhan Sarvan.

SG Eiterfeld/Leimbach: Julian Hohmann - Simon Schilling, Manuel Schmidt, Thomas Aumann, Ali Dogru, David Wollny, Yannik Hilpert, Kittichai Gutberlet, Julius Herber, Kevin Kurz, Kevin Grob.

Schiedsrichter: Bernd Henge.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Boris Aschenbrücker (9.), 2:0 Michel Ickler (26.), 3:0 Erhan Sarvan (38.), 4:0 Ozan Sentürk (56.), 5:0 Julian Elm (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön