Archiv
Florian Münkel (l.) traf zum 1:0-Sieg der Hünfelder. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NIESTETAL TSG Sandershausen - Hünfelder SV 0:1 (0:0)

Eingewechselter Münkel wird zum Mann des Spiels

18.11.19 - Der Hünfelder SV trotzt im Auswärtsspiel bei der TSG Sanderhausen den äußeren Umständen sowie der frühen Verletzung von Kevin Krieger und fährt schließlich einen dreckigen Dreier ein. Durch den eingewechselten Florian Münkel siegt der HSV in der Fußball-Verbandsliga mit 1:0 (0:0). In der nächsten Woche steht nun der Kracher gegen Johannesberg an.

Schon im Vorhinein der Begegnung lieferte das Spiel Geschichten, denn die beiden Mannschaften mussten nicht auf dem Sandershausener Rasenplatz ran, sondern durften gewissermaßen auf einem Kunstrasenplatz in einem Nachbarort spielen. Umgezogen wurde sich trotzdessen am normalen Sportgelände, sodass die Akteure nach der Prozedur mit dem Bus zum Spielort fahren mussten. Doch auch der nicht natürliche Untergrund sorgte keineswegs bei allen Beteiligten für breites Grinsen, da der Kunstrasenplatz nicht besonders groß schien. 

Was somit Gift für das gute Kombinationsspiel der Hünfelder bedeutete, kam der TSG ganz gut gelegen, konnten die Gastgeber doch so das Spiel gut verdichten und aggressiv auf den Ballführenden gehen. Diese Aggressivität schwang teilweise aber auch in rohes Spiel über, was der HSV in Spielminute zwölf zu spüren bekam, als ein Sandershausener Abwehrspieler auf der Außenbahn Krieger aus vollem Lauf auf den Knöchel stieg.

Durch das harte Einsteigen war ein Weiterspielen für den Offensiv-Akteur unmöglich. Für Krieger kam Münkel in die Partie, der Ausgewechselte trat unverzüglich die Reise ins Krankenhaus an. Doch eben diese Einwechslung sollte halt auch das Spiel entscheiden, denn mit der Stundengrenze traf die Hünfelder Nummer 9 zum 1:0 Siegtreffer. 

Zehn Minuten vor Schluss kührte sich Münkel dann auf ironischer Weise in doppelter Hinsicht zum Spieler des Spiels, da er nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. "Wir haben uns zwar nicht die großen Tormöglichkeiten herausgespielt, aber der Sieg geht in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Johannesberg und hoffen nach dem schlechten Hinspiel auf Wiedergutmachung", sagte Co-Trainer Simon Grosch zur Vorstellung der Mannschaft. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSG Sandershausen: Loic John - Magnus Künkler (86. Enes Sezer), Sascha Hebold, Felix Bredow, Eyüp-Emre Akman, Zakariae El Jamouhi, Felix Stengele, Christopher Minne, Tobias Rühlmann (77. Artur Jablonski), Justin Schumann, Bruno Luis.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Daniel Kornagel (89. Jan Luca Göbel), Andre Vogt, Julian Rohde, Kevin Krieger (12. Florian Münkel), Maximilian Fröhlich, Christoph Neidhardt, Sebastian Alles, Alexander Reith (72. Lukas Budenz).

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki.

Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 Florian Münkel (60.). 

Gelb-Rote-Karte: Florian Münkel (80., Hünfeld, wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön