Archiv
Die Volleyballer der Wigbertschule qualifizierten sich für den Regionalentscheid. - Foto: Privat

HÜNFELD "Jugend trainiert für Olympia"

Volleyballer der Wigbertschule gewinnen Kreisentscheid

18.11.19 - Die Volleyballer der Wigbertschule Hünfeld erreichten beim Kreisentscheid des Schulsport-Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ souverän den ersten Platz in der Wettkampfklasse (WK) II der Jungen. Kurz vor Weihnachten nehmen die Volleyballer beim Regionalentscheid in Vellmar teil.

Die Schüler Max Bönsch (9Z), Tilian Kugler (9Z), Ben Krummeck (9S), David Woyth (9F), Tim Balzer (10F), Fabio Kümmel (10L), Leo Krstevski (10F) und Ben Becker (9S) zeigten in allen Spielen eine konzentrierte Leistung und mussten über das gesamte Turnier lediglich einen Satz abgeben.

Gespielt wurde in der Kreisporthalle Hünfeld im Gruppenmodus „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel erzielte das Team der Wigbertschule gleich zu Turnierstart einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen die Jahnschule Hünfeld. Nach einer längeren Pause besiegte die Mannschaft im zweiten Spiel nach einem 0:1-Rückstand mit zwei souveränen Spielsätzen die Winfriedschule Fulda. Das darauffolgende Gruppenspiel gegen die Privatschule Jordan gewannen die Hünfelder Volleyballer erneut deutlich in zwei Sätzen.

Im abschließenden Gruppenspiel war der Gegner der Wigbertschule dann die bisher ebenfalls noch ungeschlagene Ulstertalschule Hilders. Aufgrund einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung konnte das Team der Wigbertschule aber auch dieses Spiel klar mit 2:0 für sich entscheiden. Am Ende des Tages standen die Volleyballer der Wigbertschule mit zwölf Punkten und 8:1-Sätzen ganz oben auf dem Treppchen und qualifizierten sich damit für den Regionalentscheid am 19. Dezember in Vellmar. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön