Osthessen Sport
Auch im kommenden Jahr werden die Turner der KTV Fulda zweitklassig antreten. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

19.11.2019 - FRANKFURT AM MAIN

Achtbare Vorstellung gegen Frankfurt

Turner der KTV Fulda sichern sich den Klassenerhalt

Die Turner der KTV Fulda konnten sich trotz der 30:48-Niederlage im letzten Wettkampf der Saison gegen den Tabellenführer Frankfurt den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Nord sichern. Dabei profitierten sie von der zeitgleichen Niederlagen der KTV Obere Lahn, die sich Koblenz geschlagen geben mussten. Damit dürfen sich die Zuschauer auch in der kommenden Saison auf die Fuldaer Zweitliga-Turner freuen.

Schon vor dem Wochenende war klar, dass Fulda trotz der besseren Ausgangslage wohl auf die Unterstützung der KTV Koblenz angewiesen ist, da mit den Turnern von Eintracht Frankfurt eine kaum zu knackende Nuss wartete. Mit dem Wissen, den möglichen Klassenerhalt gewissermaßen nicht in den eigenen Händen zu haben, stand vor allem ein guter Auftritt, bei dem neue und schwierigere Elemente ausprobiert werden sollten, auf dem Plan.

Dies gelang weitesgehend, auch wenn die ersten vier Disziplinen mit dem Boden, dem Seitpferd, den Ringen und dem Sprung verloren gingen. Am darauffolgenden Barren und dem Reck zahlte sich das Risiko dann aus, da Julius Hartrich, Alexey Bogdanov, für den es wahrscheinlich der letzte Wettkampf für die Fuldaer war und Alexander Pfaffenroth die Geräte für die Gäste entscheiden konnten.

Da nach den ersten beiden Duellen beim Reck die Nachricht die Runde machte, dass Koblenz die KTV Obere Lahn bezwungen hatte, war die Freude riesengroß und beflügelte die Fuldaer bei den restlichen Vorstellungen. Der Schlusspunkt gehörte Yves Matthes, welcher 1993 mit den Frankfurtern in die erste Bundesliga aufstieg und den Wettkampf mit der letzten Übung am Reck für die Fuldaer besiegelte. (erb) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön