Archiv
Nebel wird beim SV Neuhof zum Unwort des Jahres, doch Trainer Alexander Bär blickt nicht in die Vergangenheit, sondern auf das Spiel gegen Griesheim. - Archivfoto: Bernd Vogt

NEUHOF "Müssen uns da selber rausfighten"

Vor Griesheim ist Galgenhumor beim SVN voll im Trend

28.11.19 - Beim SV Neuhof wissen Verantwortliche sowie Spieler die Tage nicht, ob sie weinen oder lachen sollen. Zweimal in Folge gaben die Kali-Kicker spät eine Partie noch aus den Händen, profitierten dabei nicht gerade von den Schiedsrichterentscheidungen und mussten so wiederholt Tiefschläge eintstecken. Nun wartet allerdings mit Griesheim die nächste Mannschaft auf Augenhöhe.

Trainer Alexander Bär kann bei der Betrachtung der vergangenen Wochen mit nichts anderem reagieren als mit Galgenhumor. Zu unglücklich verliefen die Vorwochen mit Gegentoren in der Schlussphase oder strittigen Entscheidungen des Unparteiischen. Auch wenn der Übungsleiter nicht in die Vergangenheit blicken möchte, keimt auch in ihm Zorn über die Geschehnisse auf. "Irgendwann spielen wir halt ohne Licht oder packen eine Klingel in den Ball", äußert sich Bär mit Bezug auf den starken Nebel im Spiel gegen Steinbach.

Die ironische Darstellung kommt nicht von ungefähr, konnten in vielen Videos doch die schlechten Sichtverhältnisse bestaunt werden. Für das Spiel gegen Griesheim könne er im Fall von starkem Regen oder einsetztenden Schneefalls zwar noch kein grünes Licht geben, doch bei Nebel fände das Spiel definitv statt, scherzt der Linienchef. Beim Tabellenzehnten, der in der Vorwoche durch das 4:0 gegen Walldorf ein Ausrufezeichen setzte, erkennt Bär eine gestandene Hessenligamannschaft, die eine gewisse Robustheit an den Tag lege, aber dennoch auf Augenhöhe sei.

Generell ist das Restprogramm der Trumpf der Neuhofer, denn in der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Griesheim, darauf die Woche nach Dietkirchen. Noch drei Begegnungen, in denen sich der SVN durchaus etwas ausrechnen darf und auch punkten muss. "Wenn das normale Fußballspiele sind, bin ich der Auffassung, dass wir mithalten können", schaut auch Bär kämpferisch auf die verbleibenden drei Spiele.

Dabei wüsste der SVN-Übungsleiter auch, wie er selber an die Sache herangehen würde: "Die Mannschaft wird zeigen, was sie für eine Reaktion gegen Griesheim zeigt. Ich von meiner Seite würde hart, aber fair spielen." Auch Bär ist ob der Diskrepanz zwischen gezeigten Leistungen und eingefahrenen Punkten klar, dass Fußball ein Ergebnissport ist, doch: "Wir können da uns nur selber rausfighten." (Hendrik Erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön