Osthessen Sport
Dominik Weber wird sein Traineramt beim Hünfelder SV im Sommer niederlegen. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

28.11.2019 - HÜNFELD

Nach 13 Jahren HSV

Dominik Weber hört im Sommer auf

Im Sommer 2020 ist Dominik Weber 13 Jahre lang für den Fußball-Verbandsligisten Hünfelder SV aktiv und stand sieben Jahre an der Seitenlinie - dann endet das Kapitel. Wie Weber bekannt gab, wird er nach der Saison als HSV-Trainer aufhören. Bis dahin verfolgt der 39-Jährige jedoch noch ein großes Ziel mit dem derzeitigen Verbandsliga-Spitzenreiter.

Die Entscheidung kam überraschend und war auch für Weber selber nicht einfach zu fällen, doch letztendlich ist sie für ihn die richtige: "Nach so einer langen Zeit ist der Zeitpunkt gekommen, eine Veränderung zu suchen. Es war und ist immernoch eine super Zeit in Hünfeld, die Verbundenheit ist riesig. Aber ich habe eine Familie, zwei Kinder, habe beruflich viel zu tun. Da ist die Frage, ob das auch zukünftig alles passt."

Daher nun der Schlussstrich unter seine Trainerstation beim HSV. Ab Sommer wolle sich Weber um die A-Lizenz kümmern, eine neue Aufgabe bei einem neuen Verein werde er erst einmal nicht übernehmen. Zuvor möchte Dominik Weber mit dem Hünfelder SV noch den Wiederaufstieg in die Hessenliga feiern: "Alles andere wäre vermessen. Wir wollen das auf jeden Fall hinbekommen. Für mich wäre das ein überragender Abschluss und auch für die Jungs wäre das eine super Sache, weil sie in die Hessenliga gehören." (tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Hünfelder SV Hünfelder SV 19 47 47
2. SC Willingen SC Willingen 19 21 43
3. SG Johannesberg SG Johannesberg 19 20 42
4. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 19 32 41
5. SSV Sand SSV Sand 18 24 38
6. OSC Vellmar OSC Vellmar 20 17 37
7. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 18 8 30
8. SG Bad Soden SG Bad Soden 19 20 28
9. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 17 14 27
10. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 19 -17 25
11. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 18 -14 22
12. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 19 -16 19
13. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 19 -31 17
14. FC Eichenzell FC Eichenzell 18 -21 13
15. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 18 -33 10
16. FC Körle FC Körle 17 -41 7
17. Melsunger FV Melsunger FV 18 -30 6

Ergebnisse

SSV SandSSV SandAbs.SG Bad SodenSG Bad Soden
FC KörleFC KörleAbs.CSC 03 KasselCSC 03 Kassel
FC EichenzellFC EichenzellAbs.Melsunger FVMelsunger FV
SG EhrenbergSG EhrenbergAbs.SG Barockstadt Fulda-Lehnerz IISG Barockstadt Fulda-Lehnerz II
SV WeidenhausenSV WeidenhausenAbs.TSG SandershausenTSG Sandershausen
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön