Osthessen Sport
Lara Schäfer (r.) holte Gold, Rabea Hohmann (l.) Silber. Fotos: Verein

28.11.2019 - NEUHOF

Kodokan-Athletinnen in Top-Form

Gold und Silber bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Weiter auf Erfolgskurs zeigte sich am letzten Wochenende das Kodokanteam Neuhof bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 im hessischen Maintal. Mit dem Gewinn der Gold- und Silbermedaille zeigten sich die Judo-Athletinnen aus Neuhof in hervorragender Form bewiesen eindrucksvoll, dass sie im weiblichen Jugendbereich derzeit zur hessischen Spitze gehören.

Hessenmeisterin Lara Schäfer (bis 52 Kilo) bewies erneut ihre gute Wettkampfform. In der ersten Begegnung siegte sie nach einer knappen Minute gegen Alba Paglietti (Homburg Erbach) mit Hüftwurf und anschließendem Haltegriff. Gegen die Rheinlandmeisterin Laura Schneider (Bad Ems) ging sie über die volle Kampfzeit und siegte in einem dramatischen Kampf nach Ende der dreiminütigen Verlängerung verdient mit einer knappen Hantei-Entscheidung (Kampfrichterentscheid). Im Finale gegen Rebecca Reicherz (JC Vulkaneifel) siegte sie nach einer halben Minute mit einer blitzschnellen Innensichel und wurde erstmals Südwestdeutsche Meisterin.

Vize-Hessenmeisterin Rabea Hohmann (bis 44 Kilo) hatte in der ersten Runde ein Freilos und siegte nach zehn Sekunden gegen Lea Bender (1.JC Worms) mit einer perfekten Innensichel. Im Finale traf sie auf die amtierende Hessenmeisterin Karina Sydykova (JC Gießen). Nach heftigen, beiderseitigen Aktionen unterlag Hohmann am Ende in der ersten Minute durch Soto-maki-komi (Außendrehwurf) und wurde Südwestdeutsche Vizemeisterin.

Selina Schulz (über 63 Kilo) siegte gegen Alexa Merscher (Homburg-Erbach) mit Haltegriff, schied aber nach zwei weiteren Niederlagen aus und würde Fünfte. Neuhofs Cheftrainerin Petra Melzer zeigte sich erfreut von den Leistungen ihrer Schützlinge und konstatiert: „Die Trainingsleistungen unserer Athletinnen sind in den letzten Jahren weitgehend konstant und zeigten einen deutlichen Aufwärtstrend was sich dann auch bei den Wettkampfergebnissen widerspiegelt“. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön