Archiv
Wird Florian Roth gemeinsam mit Sebastian Sonnenberger die SGB-Reserve übernehmen? - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Trainerwechsel im Sommer?

Roth und Sonnenberger sollen für Lohsse übernehmen

03.12.19 - Gerüchte gab es schon länger. Doch jetzt scheinen sich diese weiter zu verdichten. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II steht zur kommenden Saison wohl ein Trainerwechsel bevor. Marco Lohsse soll angeblich durch die bisherigen A-Jugendtrainer der JFV Viktoria Fulda, Sebastian Sonnenberger und Florian Roth, ersetzt werden. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht.

Sebastian Sonnenberger beim Training in der Johannisau.

"Wir können dazu noch nichts sagen. Die Gespräche für kommende Saison laufen momentan noch. In den nächsten 14 Tagen haben wir Klarheit", sagt Finanzvorstand Martin Geisendorfer. Lohsse hatte die Mannschaft vor elf Jahren übernommen, amals noch unter dem Namen TSV Lehnerz II. In seiner Zeit als Trainer stieg die Mannschaft zweimal auf (2011,2013). Unter dem Namen SG Barockstadt II spielt die Mannschaft nun ihre zweite Saison in der Verbandsliga.

In den letzten Wochen zeigte sich Lohsse zunehmend unzufrieden mit der aus seiner Sicht fehlenden Unterstützung aus der Hessenliga-Mannschaft. Möglicherweise spielt dies auch eine Rolle in seinen Überlegungen, den Verein zu verlassen. (Felix Hagemann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön