Archiv
Uwe Möller war in seinem letzten Rennen des Jahres in Bahrain unterwegs. - Foto: Verein

EICHENZELL Letztes Rennen in Bahrain

Tri-Forcer Uwe Möller Fünfter bei sommerlichem Triathlon

12.12.19 - Noch ein letztes Rennen in der Altersklasse 50 bis 54 sollte es sein, zu diesem Entschluss kam der Eichenzeller Triathlet Uwe Möller, nachdem er im Oktober auf Hawaii bei der Begleitung seines guten Freundes Lothar Henkel zur Ironman Weltmeisterschaft einige gute Trainingskilometer gesammelt hatte. In Bahrain wurde der Tri-Force-Athlet Fünfter seiner Altersklasse.

Zum Ende des Jahres ist das Wetter in Europa alles andere als triathlonfreundlich. Also wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, bei der Ironman 70.3 Middle East Championship in Bahrain an den Start zu gehen. Hier herrschten angenehme 25 Grad und es ging ein laues Lüftchen. So perfekt sollten die Bedingungen bleiben und Möller konnte am Samstag um 6:30 Uhr ins 23 Grad warme Wasser steigen um die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke in der Bucht von Bahrain zu absolvieren. Nach 28:24 Minuten kam Möller aus dem Wasser, wechselte aufs Rad und es ging auf die etwas verkürzte 87 Kilometer Radstrecke ins Hinterland von Bahrain.

Die Strecke war flach und schnell, als Highlight wurde mit dem Rad eine Runde auf dem Formel-1-Kurs von Bahrain gedreht. Nach 2:13:18 Stunden war der Eichenzeller wieder in der Wechselzone und konnte in die Laufschuhe springen. Es ging auf einen dreirundigen 21 Kilometer langen sich stetig füllenden Laufkurs. Hier wurde der Athlet von Tri-Force Fulda von zahlreichen Zuschauern motiviert und absolvierte die Laufstrecke in 1:39:21 Stunde. Möller überquerte nach 4:27:36 Stunden als Fünfter von 75 Athleten in seiner Altersklasse die Ziellinie.

Mit solch einer Zeit hatte er nach einer anstrengenden Saison mit Rennen der gleichen Distanz in Dubai, Lahti, Heilbronn, dem Allgäu und der Weltmeisterschaft in Nizza nicht gerechnet. Der Eichenzeller qualifizierte sich damit direkt für die Weltmeisterschaften auf der Mitteldistanz. Es wird nach den Jahren 2006 in Clearwater (USA), 2015 in Zell am See (Österreich), 2016 in Moloolaba (Australien), 2017 in Chattanooga (USA) und 2019 in Nizza (Frankreich) Möllers sechste Teilnahme an einer Ironman 70.3 Weltmeisterschaft sein. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön