Archiv
Tim Ullrich (Bildmitte) trifft im Vorrundenspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II - und gewann mit Rot Weiß Oberjossa den Forsthaus-Cup - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Hallenfutsal-Turnier

RW Oberjossa gewinnt den Forsthaus-Cup: Heißes Finale gegen Barockstadt II

05.01.20 - Mit der Schlusssirene sorgt Jan Ullrich für die Entscheidung im Finale um den Forsthaus-Cup am späten Freitagabend in der Großsporthalle in Niederaula. Sein Treffer zum 4:2-Erfolg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II bedeutete der Schlusspunkt in einem dramatischen, einem spannenden und mit fußballerischen Leckerbissen gespickten Finale. Die Zuschauer in der gut gefüllten Großsporthalle in Niederaula sahen ein gutklassiges Turnier mit einigen wunderschönen Treffern. Etwa der Heber von Adrian Veapi im Finale als er den Ball weit aus der eigenen Hälfte heraus ins Tor der Barockstadt segeln ließ.

Das Siegerteam: Der TSV Rot-Weiß Oberjossa

Martin Diebel, erster Vorsitzender beim SV Niederaula, überreicht Nico Heinemann ...

Sympathischer Auftritt der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: IM Bild Dominik Rummel ...

Die Großsporthalle in NIederaula war gut gefüllt

Pechvogel Max Schäfer (links): Er verletzte sich im Turnierverlauf ohne Einwirkung ...

Dass mit dem TSV Rot-Weiß Oberjossa und dem Verbandsligateam der Barockstadt die beiden besten Mannschaften des Turniers das Finale erreicht hatten, war keine Überraschung. Auch wenn beide Teams im Halbfinale jeweils erst im Siebenmeterschießen gegen den Gastgeber SG Niederaula/Kerspenhausen (Barockstadt) und RWO gegen die SG Aulatal gewannen.

RWO? Oberjossa? Bei Rot-Weiß Oberjossa handelt es sich um einen Traditionsverein aus einem kleinen Dorf zwischen Niederaula und Breitenbach am Herzberg. Hier treffen sich Kumpels, die im "normalen" Fußballbetrieb in unterschiedlichen Vereinen spielen, um gemeinsam zu kicken und den Verein hochhalten. Es sind alles Jungs aus dem Fußballkreis Hersfeld. Und sie haben dabei jede Menge Spaß. Von der Hessen- bis zur C-Liga - der Kader ist bunt gemischt. Beim Forsthaus-Cup zeigten sie ihre fußballerische Klasse. Allen voran Tim Ullrich, der ein überragendes Turnier spielte und allein schon Grund genug war, sich das Turnier anzuschauen. Weltklasse etwa, wir er einen hohen Eckball per Direktabnahme in den Torwinkel jagte. Auch das Zusammenspiel mit seinem Bruder Jan war eine Augenweide.

Der völlig zu recht gefeierte Held des Abends war jedoch Nico Heinemann. Er kickt normal in der B-Liga beim Hattenbacher SV, ist dort die gute Seele. Beim Forsthaus-Cup spielte er im Tor, sein RWO-Präsident und Keeper Tizian Schmidt mischte draußen mit. Spätestens seit gestern Abend kennen sie auch bei der Barockstadt Nico Heinemann. Im Halbfinale gegen die SG Aulatal parierte Heinemann zwei Siebenmeter und sorgte damit für den Finaleinzug und eine überragende Stimmung in der gut gefüllten Halle. In jenem Finale parierte er mehrfach gute Chancen der Barockstädter.

Das Team von Niklas Herget enttäuschte keinesfalls. In der Vorrunde bezwangen sie Oberjossa mit 3:2 und zeigten auch in den weiteren Spielen ihr fußballerisches Können und waren eine Bereicherung für dieses gutklassige Turnier. Mit Torhüter Dominik Rummel oder auch Marcel Trägler oder Linus Wittke hatten sie starke Akteure im Kader. Einen guten Eindruck machten auch die A-Junioren vom Verbandsligisten JFV Aulatal, die zum Auftakt gegen die erste Mannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen und anschließend gegen den FSV Hohe Luft jeweils 1:1 spielten und in beiden Partien mehrere Chancen zum Sieg hatten. Gegen die SG Aulatal unterlagen sie knapp mit 0:1, im abschließenden Vorrundenspiel gegen die SG Niederjossa/Breitenbach gelang ein 5:3-Erfolg, der den dritten Platz in der Vorrundengruppe A bedeutete.

Als Schiedsrichter fungierten Hendrik Paris, Julian Rohrbach und Noah Seitz, die Turnierleitung hatten die beiden Jungs Nico Klemenz und Milan Rohrbach ebenfalls bestens im Griff. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön